Frage
Antwort
Lösung
am 05.09.2018 07:20
Hallo,
Nächstes Jahr möchten wir ein Haus bauen und brauchen natürlich einen Internetanschluß.
Der nächste Verteiler (von der Telekom?) ist bereits per Glasfaser verbunden. Im Neubaugebiet liegen Leerrohre in den Böden. Also gute Vorrausetzungen um Kostengünstig das Kabel bis zu Haus zu verlegen. Bei Anfrage der Konkurrenz (Telekom) hieß es ich würde Glasfasergeschwindigkeit bekommen. (min. 25M/Bit). Natürlich Kupfer. Da war ich etwas entsetzt. Wenn ich schon neu Baue und der nächste Verteiler Glasfaser hat dann möchte ich natürlich die letzte Meile auch mit Glasfaser angeschlossen haben. Ich brauche die Leitung u.a. auch beruflich und wenn ich in 4k Netflix schaue, meine Frau maxdome und die Kinder auch noch was spielen dann komme ich mit 25MBit oder gar 50MBit nicht wirklich weit. Wir haben 2018 und nicht 2008.
Daher suche ich nun nach anderen Anbietern die den Hausanschluß machen können und die letzte Meile dann auch mit Glasfaser legen. Macht Vodafone das auch? Wenn ja, mit welchen Kosten kann man grob rechnen?
am 10.09.2018 14:28
Hi Roman_G,
leider können wir ohne konkrete Adresse keine richtigen Antworten geben, welche Bandbreite bei Dir verfügbar ist. Wenn wir Glück haben gibt es in der Nähe einen Anschluss damit ich mir die CMTS (Knotenpunkt) mal angucken könnte, dann kann man sagen was im Gebiet vermutlich lieferbar wäre.
Direkt Glasfaser bieten wir noch nicht an.
LG
Tobias