Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Andere-VF-Services

Siehe neueste

Nervige Weiterleitung bei verbrauchtem Datenvolumen

GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Daten-Fan

Hallo.

 

Jedesmal wenn mein "schnelles I-net" Datenvolumen beim Handy verbraucht ist werde ich auf diese verfl.... Seite weitergeleitet auf der man zusätzliches Volumen kaufen kann....

 

Kann man das irgendwie abschalten?

Das ist echt nervig und ich halte das auch für Abzocke. 1x verklickt und schon hast für teures Geld was zugebucht...

Ist mir letzten Monat 2mal passiert...nichts mit bestätigen etc...nee direkt gebucht.

 

 

Gruß

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo zusammen,

 

wenn ihr definitiv nicht auf die Center-Seite von Vodafone gelangen wollt, dann könnt ihr sie über die Kundenbetreuung sperren lassen.

 

Bitte ruft hierzu auf der 1212 an und sprecht den/ die Kundenbetreuer/ in direkt auf die Sperre der Seite an.

 

Wenn der Dienst für die Rufnummer eingerichtet wurde, einfach das Telefon neu einbuchen lassen und dann wird die Seite nicht mehr erscheinen. Smiley (zwinkernd)

 

Schöne Grüsse

Olli (Moderator)

Alles Easy How To Hilfe !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

51 Antworten 51
Highlighted
Highspeed-Klicker
Hallo
Ich kann Daytona da nur zu stimmen. Mit dem internen Browser kann ich nach Ablauf des Datenvolumen mittlerweile gar nicht mehr surfen. Egal welche Seite ich aufrufen will, ich werde immer zur Center Seite weitergeleitet Smiley (traurig)
Selbst wenn ich auf "schließen & weiter surfen" klicke, komm ich immer zur selben Seite. Ist schon ziemlich aufdringlich...
Hoffe das wird noch geändert!!!
Neues Volumen werde ich mir dadurch mit Sicherheit nicht noch zusätzlich buchen, da am fünften mein neuer Abrechnungszeitraum beginnt.
liebe Grüße, Susi

.....bin ausschließlich mit meinem Sony Xperia Z2 im Internet unterwegs...
seit Feb.1999 zufriedene Vodafone Kundin Smiley (überglücklich)
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hey,

 

 

schliesse mich SusiE.s an.

Kann nicht mehr surfen. wenn ich auf schließen und weiter surfen klicke kommt auf der nächsten seite ein fehler "datei nicht gefunden"

 

wird man jetzt zum upgrade gezwungen oder wie?

Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo zusammen,

 

wenn ihr definitiv nicht auf die Center-Seite von Vodafone gelangen wollt, dann könnt ihr sie über die Kundenbetreuung sperren lassen.

 

Bitte ruft hierzu auf der 1212 an und sprecht den/ die Kundenbetreuer/ in direkt auf die Sperre der Seite an.

 

Wenn der Dienst für die Rufnummer eingerichtet wurde, einfach das Telefon neu einbuchen lassen und dann wird die Seite nicht mehr erscheinen. Smiley (zwinkernd)

 

Schöne Grüsse

Olli (Moderator)

Alles Easy How To Hilfe !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted
Netzwerkforscher

Das Problem besteht bei mir auch ... hatte am letzten Tag mein noch verbleibendes Volumen mal extra aufgebraucht, da ich bisher nie eine SMS bzgl. Erreichen des Limits angezeigt bekam. Seit ich das allerdings mal absichtlich gemacht habe, werde ich jetzt immer erst auf die center.vodafone.de-Seite umgeleitet, und das, obwohl ich mittlerweile im neuen Abrechnungszeitraum bin und wieder Highspeed-Volumen habe (was mir die Seite auch anzeigt).

Ein Klicken auf schließe und weitersurfen hilft beim Opera überhaupt nicht und beim Android-Stock-Browser nur bis zum nächsten Browserstart. 

 

Die Meldung ist echt nervig, aber eine Sperrung wäre in diesem Fall total überzogen - gibt es nicht noch eine andere Möglichkeit???

Mehr anzeigen
Highlighted
Community Manager

Hallo zusammen,

 

sollte das Problem noch bei wem bestehen, bitte eine PN an mich. Ich richte die entsprechende Sperre ein.

 

Viele Grüße & einen tollen Start in die Woche!

Alex (Moderatorin)



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker

Hallo,

 

ich habe dieses Problem auch und bitte um Sperrung der Seite. Obwohl ich erst 36% meines Volumens verbraucht habe, kann ich nicht mehr surfen - da ich nur immer und immer wieder auf diese Seite gelange.

 

best regards

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
..... Bzw nicht nur nervig, ich hatte zusätzlich ein anderes Problem:
mir wurde mitgeteilt dass mein Datenvolumen von 2GB aufgebraucht sei.
Ich war verwundert da ich in meinem iPhone den Verbrauch immer im Blick habe.
Ich hatte nämlich nur 1,25GB verbraucht! Ich blieb eisern und surfte gedrosselt weiter!
Und jetzt kommt der Hammer in der Rechnung wurden dann nur 1,29GB abgerechnet!
Angeblich ein "technischer Defekt" der nicht nachvollziehbar war Smiley (zwinkernd)! Alles Klaro!

Hatt das einer auch schonmal so erlebt?
Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Ich habe neuerdings das gleiche Problem.

 

Im Kundeninteresse sollte die Weiterleitung auf diese "Center-Seite" erst gar nicht vorkommen. der mehrfache Hinweis per SMS sollte absolut ausreichend sein. So wird man "genötigt" den Kundenservice, nach Überwindung der ewigen Warteschleifen, zu kontaktieren um die Seite sperren zu lassen. Ich habe das soeben getan (weil ich zufällig auf das Thema hier gestossen bin), denke aber, dass die wenigsten auf die Idee kommen.

 

Daher mein Aufruf an Vodafone: Upgrade-Seite abschaffen ! Kann ja nicht angehen, dass man da durch einen versehentlichen Klick ein überteuertes Upgrade bucht, was man evtl. gar nicht braucht/will.

 

MfG

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan
Hallo,

Ich hätte das auch gerne deaktiviert.
Das ist ja echt schlimm.
Und außerdem hab ich des öfteren das Gefühl, die iphone interne Verbindungsübersicht zeigt es auch so an, als würde es bereits weit vorher reduziert werden als es der Fall sein sollte.

Ich werde auch einen richtigen Verbrauchsmontior installieren und weiter forschen.

Grüße

Mehr anzeigen