Archiv_Andere-VF-Services

Mobile TV 4.3.0 funktioniert nicht auf iPad Air 2
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@stinkig schrieb:
Anscheinend gibt es auch andere Leute, bei denen es funktioniert.

iPad Air 2, bei mir scheints zu klappen, eben probiert, der ausgewählte Sender lief.

iPhone 5(s) da müßte ich die SIM-Karte umstecken, entfällt also, iPhone6 da nicht vorhanden....

iPad mini wäre noch testbar, erfordert aber eben den SIM-Kartentausch.

 

Da solche Sachen auch vom Mobilfunk Empfang abhängig sind, würde ich da nicht nur auf die Geräte achten sondern eben auch auf ob der Mobilfunk Empfang in Ordnung ist.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Jetzt bist Du derjenige, der spekuliert...

Alle Geräte im heimischen WLAN probiert (Anbieter Telekom), das iPhone 6 beim Kumpel (Unitymedia), die iPhones mit SIM-Karte - nada...


Weitere Lösungsansätze:
- App de- und wieder neuinstalliert (diverse Versionen, nach jedem iOS-Update)
- Rücksetzung der Netzwerkeinstellungen
- Rücksetzung des 6ers auf Werkseinstellung, Einrichtung als neues Gerät

- derzeitige iOS: iPad 9.3.2, 6er 9.3, 5er 8.1.1 (jailbroken)

 

Dass es auf keinem der Geräte läuft nehme ich langsam persönlich. Die vielen hauptsächlich unterirdischen Bewertungen im Appstore schwächen die Idee, dass VF gezielt nur mich ärgern will dann zwar ab, aber obwohl die Threads hier sich diesbezüglich interessanterweise in Grenzen halten, sind die einzigen klar erkennbar gelösten für den Betrachter nicht nachvollziehbar. Wohl so eine Geheimer-Clubringträger-Sache...

Ich bin nicht paranoid, aber ich habe in den letzten 2 Jahren in meiner Kundenbeziehung zu VF mehr miese Erfahrungen gemacht als in den gesamten 18 Jahren davor.
Nun ist da eine App, die ich seit anderthalb Jahren gerne nutzen und auch deren kostenpflichtige Inhalte zu nutzen erwägen würde, welche offensichtlich seit mehreren Releases bei einem Großteil der User nicht läuft, und ein Forum, deren Mods konträr zu jedem anderen Forum zu Soft- und Hardwareproblemen etwaige Lösungen von der Community fernhalten... Schon cool.
Das mag kleinlich klingen, aber zu Beginn bin ich da echt mit einer Engelsgeduld rangegangen.

Was Deine Vermutung mit dem Empfang betrifft, das war zwar einer der Punkte der vergangenen zwei Jahre, aber da hat VF zwischenzeitlich schwer nachgebessert. Mittlerweile kann ich sogar mehrere Minuten telefonieren, ohne dass die Verbindung unterbrochen wird. Spaß beiseite, die Verbindung ist top.

Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo zusammen,

 

die Ursprüngliche Frage war, warum Mobile TV nicht klappt bei einem Error Code 400.

 

Der Fehlercode 400 bedeutet, dass auf den Geräten ein Jailbreak installiert ist.

Aus Sicherheitsgründen wird das Abspielen der Streams auf Jailbreak Devices nicht unterstrützt.

Dies ist kein Fehler, sondern so gewollt.

 

Sofern ein anderer Fehler angezeigt wird bitte entsprechend posten.

 

Beste Grüße Kai

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@stinkig schrieb:

Jetzt bist Du derjenige, der spekuliert...

Alle Geräte im heimischen WLAN probiert (Anbieter Telekom), das iPhone 6 beim Kumpel (Unitymedia), die iPhones mit SIM-Karte - nada...


Weitere Lösungsansätze:
- App de- und wieder neuinstalliert (diverse Versionen, nach jedem iOS-Update)
- Rücksetzung der Netzwerkeinstellungen
- Rücksetzung des 6ers auf Werkseinstellung, Einrichtung als neues Gerät

- derzeitige iOS: iPad 9.3.2, 6er 9.3, 5er 8.1.1 (jailbroken)

 


Du hast ja wirklich ne Menge probiert, aber für die Mobile TV App von VF ist ein Mobilfunkvertrag, bzw. Data-Vertrag notwendig. Mit SIM-Karte und Telefonnummer.

Sonst wird das nichts.

Deswegen auch meine Bemerkung mit dem Unstecken der SIM Karte.

 

Für die TV App von ehemals KD, muß ein Internetvertrag von KD mit WLAN vorhanden sein.

Sonst wird das nichts, zumal diese App nur im heimischen WLAN funktioniert.

Jailbreak, auch da funktioniert dies App nicht. Soweit mir bekannt.

 

Ich schreib das, weil du Dinge probiert hast, die eigentlich für die Mobile TV App nicht zutreffend sind.

Die funktioniert nur über mobilen Empfang und wegen Netzwerkeinstellungen kam mir da der Gedanke betreffs der TV App von KD.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

@KaiRene Gerade Screenshot mit der eben geladenen 4.4.0 von meinem nicht-jailbroken iPhone 6 gemacht - Fehler 400... Und nun?

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

@Gelöschter User Schon klar. Im WLAN erkennt er die Zuordnung zum VF-Vertrag (Red 3GB) nicht, möchte die Telefonnummer und und im Anschluß den gesimsten Code...


Da er mir (auch jetzt gerade) auf dem jailbroken 5er auch ohne SIM immerhin die regelmäßig aktualisierten Thumbs der Sender anzeigt bin ich nicht davon ausgegangen, dass zwingend die VF-SIM im Gerät stecken muss.

 

Ich habe lediglich unterschiedliche Netze ausprobiert, um diese ausschließen zu können.

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@stinkig schrieb:

@Gelöschter User Schon klar. Im WLAN erkennt er die Zuordnung zum VF-Vertrag (Red 3GB) nicht, möchte die Telefonnummer und und im Anschluß den gesimsten Code...


Sag das nicht.

iPad Air2, Flugmodus ein, WLAN an, SIM Karte gesteckt,die Mobile TV App funktionierte.

Wichtiger scheint die gesteckte VF SIM Karte zu sein, weniger der Empfangsweg.

Achja, auch in der 4.4.0 Version.

 


@stinkig schrieb:

 

Ich habe lediglich unterschiedliche Netze ausprobiert, um diese ausschließen zu können.


Was aber ein bißchen irreführend war. Siehe KD TV App.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo @stinkig,

das können wir uns (erstmal Smiley (zwinkernd)) nicht erklären. Schick mir doch bitte Deine Rufnummer und das Kundenkennwort per PN (Klick mich!). Super wäre auch ein Screenshot (per PN natürlich ) vom Menüpunkt Einstellungen -> Allgemein -> Info, in dem die Punkte ab Version Deines iPhone 6 ersichtlich sind!

Ich melde mich unaufgefordert wieder bei Dir, sowie ich mir einen Überblick verschafft habe! Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Ingo (Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo,

da ich vom TE leider kein Feedback mehr bekommen habe und er sich inzwischen auch abgemeldet hat, kommt hier jetzt entgültig ein Schloss dran. Der FC 400 steht i. d. R. für ein iPhone/iPad mit Jailbreak. 

 

Viele Grüße

Ingo (Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen