abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kennt jemand diese Nr.? Gehört sie zu Vodafone??
schlu_chris
Daten-Fan
Daten-Fan

Hey,

 

ich habe gerade eben (14:28) einen Anruf von 0152 12986668 erhalten, es wollte ein sehr schlecht deutsch Sprechender irgendetwas überprüfen und auch direkt mein Internetkennwort wissen..

Das kam mir jedoch komisch vor, allein schon da er sehr gestresst und unfreundlich wirkte, also habe ich gesagt ich wüsste das gerade nicht und müsste erst nachschauen.

Ich hatte es kaum ausgesprochen, da hat er aufgelegt.

Nun wollte ich mal wissen ob das tatsächlich ein Mitarbeiter oder die Mafia war 😄

 

Danke im Voraus und beste Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo schlu_chris,

 

das ist keine Rufnummer, mit der wir unsere Kunden anrufen. Und außerdem fragen wir nicht das Internet-Kennwort ab.

 

Gut, dass Du misstrauisch geworden bist.

 

AlexaB hat hier auch aufgeschrieben, was Du tun kannst, wenn Du einen Phishing-Anruf erhältst.

 

Kann ich dann hier wieder zumachen? 

 

Gruß,

 

Heike

 

 

 

 

 

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Jojo111
SuperUser
SuperUser

Es war mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein Vodafone-Mitarbeiter sondern ein Phishing-Anruf.

Gib mal "Phishing" hier in der Suche ein.

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo schlu_chris,

 

das ist keine Rufnummer, mit der wir unsere Kunden anrufen. Und außerdem fragen wir nicht das Internet-Kennwort ab.

 

Gut, dass Du misstrauisch geworden bist.

 

AlexaB hat hier auch aufgeschrieben, was Du tun kannst, wenn Du einen Phishing-Anruf erhältst.

 

Kann ich dann hier wieder zumachen? 

 

Gruß,

 

Heike

 

 

 

 

 

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo schlu_chris,

 

da Du den Thread auf gelöst gesetzt hast, mache ich dann jetzt hinter uns auch wieder zu. 

 

Ich wünsche einen schönen Feiertag. Smiley (fröhlich)

 

Gruß, 

 

Heike

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!