Archiv_Andere-VF-Services

Informationen zum Netzausbau
Highspeed-Klicker

Hallo Stoppel,

ich hab die Ironie gefunden... man du bist aber auch Sauer, ich hab dieses Stadium nun hinter mir...

Und was soll ich sagen, ich bin zum ende 2012 von dem Lustigen Verein weg...

Habe das Sonderkündigungsrecht nun bekommen..

Aber mal noch eine Kleinigkeit zu den Bandbreiten Problemen..

Da mich VF gestern noch anrufen wollte und es natürlich nicht hinbekommen hat, ach das bilde ich mir nur ein.

Habe ich heute morgen wieder in der Hotline angerufen...

Und was soll ich sagen, hat mir doch der Mitarbeiter mitgeteilt das es ja schon seit 2011 diese Problem gibt..

Meinte ich, prima, das ichs erst jetzt bemerkt habe... ich sag mal Ups....

ist wohl schon das zweite Masterticket mit diesem Problemchen... das die Kunden von VF verursachen... Böse Kunden aber auch...

Auf jedenfall habe ich nun doch noch den rückruf bekommen und nun läuft es das ich aus dem Vertrag rauskommen.

Na ja, mich stört es nun nicht mehr, gehe zu den ganz bösen, zur Telekom... die Stöhnen wenigstens nicht darüber das sie noch an andere Zahlen müssen...

Übrigens VF, mal im vertrauen.. gibt ja noch andere Provider und was soll man sagen, die bekommen es hin.. verstehe ich nicht... nur Ihr Stöhnt und stöhnt.. wie können kunden nur Online Dienste wie Youtube und andere Video portale verwenden... die schöne Bandbreite... das wird euch mit LTE auch ereilen... ach quatsch, da hab ihr ja schon im Vertrag einen Beschränkung eingebaut...

Gruß Stephan

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ach, richtig sauer bin ich erst, wenn ich es nicht mehr so charmant umschreibe Smiley (zwinkernd)

Aber interessant zu lesen, dass es scheinbar doch schon länger bekannt ist das Problem.

Ich werd auch wechseln, Bei uns im Haus gibt es angeblich schon 128MBit über TV-Leitung. Meine Nachbarn haben mit 16MBit gute Erfahrungen gemacht. So ganz traue ich dem Frieden zwar nicht, aber 16MBit für 20€ mit Telefonflat, das rechnet sich.

Also dann, bis im nächsten Leben spätestens oder mal in meinem Blog.

Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker

Hallo Vodafone...

Herzlichen Glückwunsch zum Netzausbau...

Ihr seit echt die Besten,

http://speedtest.net/result/2366210242.png

Ups, die Zahlen sind übrigend von heute....

So muß VDSL aussehen, dann verbraucht der Benutzer einer solchen Leitung auf keinen Fall eure Teure Bandbreite...

Gruß Stephan

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo zusammen ich bemerke seit ein paar tagen eine massive einschränkung im mbilen daten netz (PLZ30419). Wielange wird dieser ausbau und die ständigen verbindungsabbrüche noch andauern.

MfG FlauschiFuchsi

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

@stoppel

Ach dir hat man gesagt, dass die Telekom Probleme hätte? Ich hab letzte Woche auch mal nachgefragt wer denn eigentlich gerade für die Probleme verantwortlich ist und wessen Techniker aktuell daran arbeiten, also Telekom oder VF. Da hat der Mitarbeiter an der VF Hotline nur gemeint, dass könne er nicht sehen und er könne mir deswegen auch keine Auskunft geben.

Ist schon interessant, das man zum selben Problem so verschiedene Antworten bei VF bekommt.

@alle

Zur Erklärung. Stoppel und ich hängen am selben Masterticket.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Martin,

hab in letzter Zeit das Thema Vodafone runtergefahren, hat einfach keinen Sinn, mit einem solchen "xxxx" (Zitat Marc-Uwe Kling) zu reden.

Zum Thema:

Vodafone erklärte mir, es würde ein Kapazitätsproblem im DSL-Verteiler Bergstraße 56 geben. Das Problem wäre seit November !2011! bekannt. Nochmal in Worten: Zweitausendelf.

Ein Jahr lang sollte die Telekom nicht in der Lage sein, einen xxxverteiler auszubauen? Naja. Zudem blieb Vodafone die Erklärung schuldig, wie sich dieser einzelne Verteiler auch auf andere Regionen Deutschlands auswirken könnte. Dagegen konnten mir alle Hotline-xxx sagen, dass man jeden Tag mit Hochdruck an dem Problem der Bandbreite arbeiten würde und dass ich eine Leitungserweiterung bekäme. Die gabs übrigens auch, Sync ist jetzt 6912 statt vorher 6910. Der erhoffte Geschwindigkeitszuwachs blieb aber innerhalb der Messtoleranz.

Ansonsten habe ich beim letzten Gespräch mit der Hotline erfahren, dass es im Zuge des VDSL-Ausbaus und dem stetig steigenden Kapazitätsbedarf dazu käme, dass vereinzelt Kunden auf andere, mitunter schlechtere Leitungen umgeklemmt würden. Für mich ist das ja ganz klar 1.2 der Vodafone-AGB und schon ist man raus.

Früher habe ich gemeckert, dass Vodafone solche Leute auf die Hotline setzt, wenn sich aber einer so "verplappert", kann ich das nur begrüßen.

EDIT: Forenregeln bitte beachten. Danke!

Mehr anzeigen
Full Metal User
Ich finde es schon lustig, wie es hier im ersten Post heißt, Vodafone verbessert die Sprachqualität beim mobilen Telefonieren... Nur warum bekomme ich hier bei uns davon nichts mit? Hier im Raum Mainfranken ist die Gesprächsqualität ehr schlechter wie besser geworden... leider Smiley (traurig)
Und ich telefoniere jeden Tag, deshalb kann ich es gut beurteilen. Schade eigentlich...
Wir können die Welt nicht völlig verändern... Aber wir versuchen sie täglich zu verbessern... -> Ein Dankeschön hat noch niemandem geschadet... Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
Daten-Fan

Gibt es denn auch genauere Infos zum Netzausbau?

Mich würde interessieren ob nun an allen GSM Stationen Edge ausgebaut wird? was bei ihrem Rosa Konkurrenten schon lange der fall ist.

Außerdem ist die Performance bei Edge Empfang aktuell eine Zumutung und unbrauchbar, was ist hierfür eigentlich der Grund?

Genauso beim 3G Netz, wird es hier auch neue Stationen geben oder wird nur an den bestehenden die Kapazität und die Geschwindigkeit erhöht?

Außerdem würde ich gerne noch gerne wissen wollen ob in 77866 Rheinau-Freistett  ein LTE  Ausbau geplant ist. 

Mehr anzeigen
Daten-Fan
Wäre schön wenn ich auf meine frage auch eine Antwort bekommen würde.
Mehr anzeigen
Full Metal User
Die lassen sich mit einer Antwort für dich Bimmer20 echt Zeit Smiley (zwinkernd)
Wir können die Welt nicht völlig verändern... Aber wir versuchen sie täglich zu verbessern... -> Ein Dankeschön hat noch niemandem geschadet... Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen