Menu Toggle

Bundesweite Einschränkung von Kabel-Telefonie

Es kann zur Zeit zu einem Ausfall bei der Telefonie über Vodafone Kabel-Anschlüsse kommen. Die Techniker sind dran. Die Störungshotlines sind ebenfalls aktuell telefonisch nicht erreichbar. 

Close announcement

Archiv_Andere-VF-Services

Ich soll 99,50€ für einen Techniker zahlen?
Smart-Analyzer
Hallo
Ich habe eine Rechnung von Kabel Deutschland bekommen worauf 99,50€ für Endgeräte Einstellung und Fehleranalyse aufgelistet sind. Auf Nachfrage beim Kundenservice wurde mir mitgeteilt das ich zum Techniker Termin angeblich nicht zu Hause war . Ich habe dem Kundenservice erklärt das ich meine Frau und meine Nachbarin mit dem Techniker bei beiden Terminen zusammen im Keller war trotzdem soll ich 99,50€ bezahlen? Es geht mir nicht um die 99,50€ sondern um die frechheit seine Kunden zu ***. Der Kundenservice sagt die Rechnung ist korrekt. Dazu muss ich sagen das im Keller der Verteiler nicht Rückführungsfähig war. Als ich beim Störungsdienst angerufen habe wurde mir auch gesagt für mich entstehen keine kosten da es ein Fehler von KD war und nicht mein Fehler. Was soll ich jetzt machen? Spiele mit dem Gedanken alles zu kündigen und den Rest per Anwalt zu klären bei einem anderen deutschen Telekommunikations Anbieter wo ich vorher war gab es nie solche Probleme.
Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @PaulChr1994,

ich denke nicht, dass du jetzt schon einen Anwalt brauchst. Du könntest beispielweise der Rechnung (schriftlich) widersprechen mit der Begründung, die du hier gegeben hast.

Wenn du das nicht willst, kannst du hier auch auf einen Moderator warten, dauert evtl. ein paar Tage, da diese (auch anderweitig) sehr gefragt sind.

Was machte der techniker denn beim zweiten Besuch? Und betraf die Störung nur dich oder mehrere Kunden im Haus. Ich frage deshalb, weil die Nachbarin ja auch dabei war.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo @Gelöschter User

Der Techniker hat beim ersten Besuch sein Messgerät an die Leitung gesteckt und gemessen und dann festgestellt das der Verstärker nicht Rückführungsfähig ist und beim zweiten Besuch waren sie zu zweit und haben einen neuen Verstärker eingebaut. Und mehr haben die nicht gemacht.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Achso und der Rechnung habe ich schon 3 mal schriftlich widersprochen. Jedes mal kommt die Antwort die Rechnung ist korrekt.
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@PaulChr1994 Da frage ich mich, wie Vf zu dieser Antwort kommt. Eigentlich kann nur der Techniker diese Meldung weitergeben. Warte mal auf einen Moderator, vielleicht bringt der Licht ins Dunkel. Wie gesagt, ein wenig Geduld ist leider nötig.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Ja dann warte ich ja der Techniker hat angegeben das ich nicht zuhause war und telefonisch nicht erreichbar war. Da frag ich mich dann wie er in den Keller gekommen ist? Und warum ich dann mehrfach mit ihm telwfo iert habe naja mal sehen vielleicht kann ja ein Moderator Licht ins dunkel bringen. Trotzdem erstmal vielen dank.
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo PaulChr1994,

ich schaue mir gerne mal was in den Aufträgen der Techniker steht. Schick mir dazu Deine Kundennummer, Namen und Anschrift per PN.

Grüße

Thomas

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Top Autoren