Archiv_Andere-VF-Services

Siehe neueste
Einzelverbindungsnachweis / Auszug ALLER Telefongespräche (sowohl eigehende als auch ausgehende)
Itiswhatitis
Daten-Fan

Hallo liebes Vodafone Team,

da ich heute schon ein paar mal wegen diesem Thema am Telefon abgewimmelt wurde und eine Mitarbeiterin sogar so frech war und einfach aufgelegt hat schreibe ich nun hier und hoffe das es geklärt wird.

Mein Anliegen:

Ich möchte gerne einen Auszug alle Telefongespräche (eingehende als auch ausgehende), denn laut dem Telekommunikationsgesetz ist es auch Privatpersonen erlaubt sich diesen bei ihren Providern an zufordern, und ihr braucht mir nicht wieder kommen mit die werden nicht aufgezeichnet denn:

Jeder Anruf, der in Deutschland über das Festnetz oder den Mobilfunk getätigt wird, wird von der zuständigen Behörde und dem Telefonprovider dokumentiert. Auch wenn eine Telefonnummer von einem Anrufer nicht mitgesendet wird, existiert ein Eintrag über diesen Anruf bei dem entsprechenden Telekommunikationsunternehmen, das den Anruf durchgestellt hat! Darin sind sowohl die bekannten als auch die unbekannten bzw. anonymen Nummern sichtbar. In den meisten Fällen ist das zuständige Telekommunikationsunternehmen dazu verpflichtet, den Auszug der Gespräche an den Anschlussinhaber auszuhändigen.

Laut Informationen zufolge ist dies bei Vodafone 7 Tage inkl der IMEI, Standort und sonstigen Daten! Ich möchte jedoch nur die Telefonnummern und nicht noch das ganze gedöns dazu.

mfg

itiswhatitis

P.S. hoffe hier wird mir kompetenter geholfen und werde nicht so abgewimmel wie am Telefon!

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Nesquik
Royal-Techie
Die Frage ist natürlich - wenn dies in der Vergangenheit vom Kunden nicht gewünscht war und diese Funktion deaktiviert war, dann kann man sowas schlecht einsehen. Folglich müsste man die Kundenbetreuung erst einmal bitten diese Funktion zu aktivieren.

Im übrigen kannst du ja mal fragen, was das an Verwaltungsgebühren kostet, dies nachträglich heraus zu finden, wenn vorher der EVN nicht aktiviert oder gewünscht war.
We are here to help.
Mehr anzeigen
Itiswhatitis
Daten-Fan

Hallo,

das ist nicht ganz einfach denn die Kundenbetreuung sagte mir ja die ganze Zeit so einen Auszug ALLER Telefongespräche kann nicht eingefordert werden da diese NICHT aufgezeichnet werden. Ich habe aber anderes herausgefunden, und die letzte Mitarbeiterin die ich am Telefon hatte hat euínfach aufgelegt als ich ihr gesagt habe dass diese Gespräche ja doch aufgezeichtnet werden und es auch in einem Gesetz steht das Vodafon mir diesen Auszug aushändigen muss!

Nachgefragt habe ich ja schon, ich ahbe immer als Antwort bekommen das dies nicht möglich ist!

Den EVN bekomme ich ja schon aber dort stehen NUR die Ausgehenden Anrufe drauf, ich möchte ja aber einen wo auch die Eingehenden draufstehen.

Mehr anzeigen
Nesquik
Royal-Techie
Eingehende Gespräche?

Das höre ich das erste mal, dass man darüber einen Auszug besorgen könnte. Das geht wohl nicht. Auch Google sagt das.

Was ist denn der Hintergrund deines Anliegens?
We are here to help.
Mehr anzeigen
Der Ritter
Giga-Genie

@Itiswhatitis schrieb:

(...) und es auch in einem Gesetz steht das Vodafon mir diesen Auszug aushändigen muss!

Um das hier zu vereinfachen, @Itiswhatitis:  Bitte geben Sie doch einmal konkret(!) an, in welchem Gesetz Sie das gefunden zu haben glauben, und verlinken Sie den/die entsprechenden §§ einfach mal.  Vielen Dank.

Zusätzlich könnte es natürlich noch hilfreich sein, wenn Sie mal genau ausführen, wofür Sie als Privatperson diese Informationen benötigen.  Vielleicht läßt sich dann besser helfen.

Edit: Da @Itiswhatitis seit dem 06.05.2015 nicht mehr im Forum angemeldet war und sich hier auch nicht mehr zurückgemeldet (geschweige denn das entsprechende "Gesetz" benannt) hat, können wir hier dann wohl guten Gewissens zusperren.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen