Menu Toggle

Behoben: Einschränkungen für Festnetzkunden

Netflix & Co sind wieder nutzbar. Bitte entschuldigt die vorübergehenden Unannehmlichkeiten. Es gibt leider Einschränkungen bei der Nutzung einiger Online-Dienste für Festnetzkunden (DSL). Betroffen sind u.a. Netflix, Twitter, Google und Youtube. 

 

 

Close announcement

Archiv_Andere-VF-Services

Die MeinVodafone App
Netzwerkforscher
Ich kann mit der App nicht sehen, wie viel Inklusivvolumen (Daten) ich bereits verbraucht habe Smiley (traurig)
Ich kann nur sehen, wie viel ich extra zahlen muss (Sondernummern) und SMS/MMS Verbrauch.

Ich habe VF SuperFlat Internet
===
Ich hoffe dass meine Antwort weiterhilft! Bei Fragen stehe ich auch weiter zur Verfügung!
Mehr anzeigen
Giga-Genie
Ich kann mit der App nicht sehen, wie viel Inklusivvolumen (Daten) ich bereits verbraucht habe Smiley (traurig)

Ob da am Ende irgendein kausaler Zusammenhang zwischen dem geschilderten Sachverhalt und dem Hinweis am unteren Ende des Quickcheck besteht? Denn da steht:
Hinweis:
Die Anzeige des verbrauchten Datenvolumens steht nicht für jeden Tarif zur Verfügung.

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Also diese App ist ja eine ziemliche Katastrophe. Die Schrift ist auf dem Galaxy Nexus nur 1 Millimeter hoch, ohne Lupe kaum lesbar, die Buttons sind natürlich auch so klein, sehr schwierig die mit dem Finger zu treffen.

Log-in funktioniert nur über das mobile Datennetz, per Wlan wird die Handynummer bzw. Passwort abgelehnt, ist aber das selbe Passwort was ich hier auf dieser Website auch eingebe und da klappt es. Allerdings mit meinem Benutzernamen und nicht mit der Handynummer. Soll die handynummer falsch sein? Warum wird die dann im Kundenbereich genau so angezeigt?

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

kann Hummelhirte nur zustimmen, auch empfinde die App als Katastrophe.
Häufige Fehler "das hätte nicht passieren dürfen", schöner Text, hilft aber nicht weiter. Angezeigte Daten sind teilweise uralt, z.B. die Forum-Sicht.

Wenn ich über WLAN komme, muß Handy-Nummer u. Kundenkennwort eingegeben werden. Okay, kann ich nachvollziehen. Aber obwohl es einen Button "Speichern" gibt, die dann auch gleich eine Warnung ausgibt, werden die Daten definitiv bei mir nicht abgespeichert, sondern müssen jedes Mal auf das Neue eingegeben werden
Und wieso kann ich meine Verbindungen/Gespräche im einzelnen erst sehen, wenn die Abrechnung gelaufen (und die Kosten produziert sind) ?

Mehr anzeigen
Giga-Genie

Hallo,

 

auch wenn die App noch nicht das Datenvolumen anzeigt gibt es eine Alternative!

 

Speichern Sie einfach den link http://center.vodafone.de/vfcenter/verbrauch.html als Favorit ab. Der Aufruf zeigt das verbrauchte Volumen der aktuell eingelegten SimKarte an. Dieser Link wird Ihnen auch per SMS mit der Information zur Volumendrosselung (ein Menüpunkt tiefer) angeboten.

 

Ach ja, die Vodafone App zum Windows Phone (Mango) Betriebssystem läuft bisher immer problemlos! Schön wäre es, wenn man von der App aus das Forum  mit dem Recht erreichen könnte, auch Beiträge direkt zu schreiben. Mittels Identifizierung per SimKarte möglichst sogar ohne Anmeldung (bin auch schon mal Schreibfaul).

 

Gruß

 

Hafe

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich kann leider nie meinen Tarif einsehen in der "MeinVodafone-App".

 

Hat jemand einen Rat, woran das liegen kann. Habe die App auch schon mal neuinstalliert. Alles weitere geht ohne Einschränkung. 

 

Viele Grüße,
DeltaMike 

Mehr anzeigen
Netz-Profi
Du bist per W-LAN verbunden DeltaMike daher geht der Abgleich nicht Smiley (zwinkernd)
Digitale Ungeduld: http://bit.ly/q2Y3yf
NCID Client für die EasyBox: http://www.wenzlaff.de/twncid.html
Ich äußere mich hier in diesem Forum rein privat.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Auch ohne WLAN funktioniert das leider nicht. 

Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo DeltaMike,

 

Besten Dank für den Hinweis und den Screenshot zu diesem Thema.

 

Um den Fehler einzugrenzen, senden Sie mir bitte per PM die Rufnummer und das Kennwort zu Ihrem Vertrag. Mit diesen Daten werde ich prüfen, warum Sie über die Mobilfunkverbindung Ihren Tarif nicht angezeigt bekommen.

Übrigens, ich konnte Ihren Sachverhalt mit einem unserer Testgeräte nachstellen. Smiley (überrascht)

 

Gruß

 

Kai (Moderator)

 

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi
Ich hab da selbst auch mal eine Anfrage.
Gibt es eine neue Version der MeinVodafoneApp?

Über die bei mir installierte App komme ich noch in das "alte" Forum *g* Ist zwar witzig, dass es das Forum noch gibt aber auf das neue Forum würde ich schon gern zugreifen.
Digitale Ungeduld: http://bit.ly/q2Y3yf
NCID Client für die EasyBox: http://www.wenzlaff.de/twncid.html
Ich äußere mich hier in diesem Forum rein privat.
Mehr anzeigen