Support:

Archiv_Andere-VF-Services

Antworten
Community Manager

Datenschutz / Vodafone-Kontakt / Kunden-Kennwort ändern:

[ Editiert ]

Hallo zusammen,

hier ein paar Infos zu den Themen:

Datenschutz / Vodafone-Kontakt / Kunden-Kennwort ändern:

Kontaktierst Du uns wie folgt, werden die Daten unverschlüsselt übertragen:

• Facebook Seitennachricht
  • Twitter Direktnachricht

Solltest Du einen dieser Kontakte wählen, empfehlen wir, Dein Kunden-Kennwort anschließend zu ändern. Das geht so:

Kunden-Kennwort ändern Mobilfunk:

• MeinVodafone: MeineDaten – Kundenkennwort – Kundenkennwort ändern
  • Über das Vodafone-Kontaktformular, per Post oder per Fax: wenn das bisherige Kunden-Kennwort bekannt ist
  • Erklärung als PDF 

Kunden-Kennwort ändern Festnetzanschluss/DSL:

• MeinVodafone: MeinDSL – MeineKundendaten – Zugangsdaten– Kundenkennwort ändern
  • Über das Vodafone-Kontaktformular, per Post oder Fax: wenn das bisherige Kunden-Kennwort bekannt ist
  • Erklärung als PDF 

Alternativ kannst Du die Vodafone-Kundenbetreuung wie folgt kontaktieren:

Kontaktformularzum Kontaktformular

ShopsShopliste

Fax: 02102-986575

Das Fax und der Brief können formlos verfasst sein. Es ist nur erforderlich, dass Deine Ruf- oder Kundennummer enthalten und das Schreiben von Dir als unserem Vertragspartner unterschrieben ist.

Ein Video zum Thema findet Ihr hier:

Viele Grüße,

Euer Moderatoren-Team 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Giga-Genie

Betreff: Datenschutz / Vodafone-Kontakt / Kunden-Kennwort ändern:

@vf_Alex schrieb:

Kontaktierst Du uns wie folgt, werden die Daten unverschlüsselt übertragen:

• Facebook Seitennachricht
  • Twitter Direktnachricht
  • Forum PN 

Solltest Du einen dieser Kontakte wählen, empfehlen wir, Dein Kunden-Kennwort anschließend zu ändern. Das geht so:

Kunden-Kennwort ändern Mobilfunk:

• MeinVodafone: MeineDaten – Kundenkennwort – Kundenkennwort ändern
  • Über das Vodafone-Kontaktformular, die 1212, per Post oder per Fax: wenn das bisherige Kunden-Kennwort bekannt ist
  • Erklärung als PDF 

Kunden-Kennwort ändern Festnetzanschluss/DSL:

• MeinVodafone: MeinDSL – MeineKundendaten – Zugangsdaten– Kundenkennwort ändern
  • Über das Vodafone-Kontaktformular, per Post oder Fax: wenn das bisherige Kunden-Kennwort bekannt ist
  • Erklärung als PDF 

Wenn ich wie empfohlen,  nach jedem Kontakt über einen dieser Kontaktkanäle, mein Kundenkennwort geändert hätte, hätte ich letztes Jahr viel zu tun gehabt.  Smiley (zwinkernd)

Noch was zum Thema Datenschutz im Shop, bei Vodafone reicht es wenn ich im Shop meine Rufnummer und Kundenkennwort nenne. Bei Base muss man sich zwingend mit einem Ausweisdokument ausweisen .  Das gleiche gilt für die Telekom dort geht man aber noch eine Stufe weiter, der Mitarbeiter schickt an die Rufnummer auf die im System zugegriffen werden soll eine TAN, diese nennt der Kunde dem Mitarbeiter.  Ohne diese TAN soll ein Zugriff auf die Kundendaten nicht möglich sein.

Könnte man das als Anregung weiterleiten?  Den die Kombination Rufnummer und Kundenkennwort ist da um einiges unsicherer.

Gruß 

Der_Pate87

Probleme mit Aboanbietern? Dann klick hier... und hier... ,zum Diskussionsthread geht es hier lang...

Community Manager

Hallo Der_Pate87,

die Kombination Rufnummer & Kunden-Kennwort funktioniert bisher sehr gut -  ich positioniere Deinen Vorschlag natürlich trotzdem gern entsprechend intern. Danke für Deine Meinung! 

Viele Grüße & einen schönen Nachmittag,

Alex

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.

Daten-Fan

Hallo,

ich denke, das passt ganz gut in den Thread.

ich wurde soeben von der Rufnummer 030 / 609897242 angerufen, angeblich Vodafone Qualitätskontrolle mit der Frage, ob ich zufrieden sei oder irgendwelche Beschwerden hätte.

Auf meine Antwort "Nein, ich bin zufrieden" meinte die gute Frau, sie würde mich dann aus der Qualtitätskontrolle rausnehmen, bräuchte dafür aber mein Kundenkennwort.

Ich habe darauf geantwortet, dass ich das ohne Authorisierung nicht rausgeben möchte.

Ich bekam ein "Ok, Herr Meyer" und legte dann auf, ob Abschiedsfloskel oder sonstiges.

Kann geprüft werden, ob der Anruf tatsächlich von Vodafone kam?

Dann sollte hier dringends nachgeschult werden, wie man Kunden am Telefon verabschiedet.

Wenn es nicht Vodafone war, haben Sie zumindest die Info um dem nachzugehen.

MfG

D. Meyer

Giga-Genie

Gibt man die Nummer in die Forensuche ein, dann landet man hier.  Und mehr ist dem dort schon Gesagten wahrscheinlich nicht mehr hinzuzufügen. Smiley (zwinkernd)

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Highlighted
Moderator

Liebe Community, 

wir schließen den Thread, um sicherzustellen, dass die Tipps von Alex (im ersten Beitrag) bei einer Suche schnell gefunden werden. (Das klappt nur, solange alle Beiträge auf eine Seite passen.)

Ihr könnt jederzeit einen neuen Thread erstellen, falls Euch zu diesem Thema noch etwas auf den Nägeln brennt.Smiley (fröhlich)

Euer Moderatorenteam

Du befindest Dich im Community Archiv. Hier können Beiträge nicht mehr kommentiert werden. Helfen Dir die vorhandenen Infos nicht, benutz einfach die Suchfunktion.

Du bist neu in unserer Community?

Dann schau doch mal in unseren „Willkommensbeitrag“.