Menu Toggle

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen:

Mobilfunk: Im Bereich von Kaiserslautern, Winnweiler, Nanzdietschweiler, Rodenbach, Ottweiler, Schwedelbach, Waldmohr, Neunkirchen und Niederwörresbach kommt es zu Einschränkungen bei der Telefonie und mobilen Daten.

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Andere-VF-Services

Siehe neueste

# Bezahlen im Android Market / Google Play

GELÖST
Gehe zu Lösung
Ex-Moderator
Hallo zusammen,

es tut uns leid, dass Ihre Fragen bisher nicht zufriedenstellend beantwortet worden sind. Smiley (traurig)

Die Funktion "Mobiles Bezahlen über die Vodafone Rechnung im Android Market" steht seit dem 18.08.2011 zur Verfügung, die Umstellung aller berechtigten Vodafone Kunden wird aber erst zum Ende diesen Monats abgeschlossen sein.

Ist es nun möglich, mit einem freien Gerät (welches in diesem Fall aber über/bei euch gekauft wurde) und Vodafone-SIM diese Funktion zu nutzen und vorallem WIE? Wie und in welcher Weise wird dies frei geschaltet ?

Die Authentifizierung erfolgt über das von Ihnen im Vodafone Netz benutzte Telefon und die dazugehörige Mobilfunknummer. Das Telefon muss über Vodafone erworben worden sein. Wie die Nutzung dann möglich sein wird haben wir in unserem obigen ersten Beitrag erläutert.

Es gibt bereits Kunden, welche den neuen Service nutzen können, andere wiederum, wie z.B. tiscali, bei welchem eine genaue Prüfung erfolgte, sind leider noch nicht umgestellt.

Hier bitten wir noch um ein paar Tage um Geduld bis die Umstellungsphase abgeschlossen ist.
Sie können sicher sein, dass wir auch diesen Prozess so schnell wie möglich abschliessen möchten, damit Sie alle hiervon profitieren können.

In diesem Sinne, liebe Grüsse

Nadine
(Moderatorin)
Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker
eine Frage, wird es irgendwann möglich sein, das es auch bei Geräten funktionieren wird, die man mit Vodafone Branding bei Amazon.de gekauft hat?
Mehr anzeigen
Giga-Genie
Hallo tiscali,

vielen Dank für Ihren Beitrag hier im Vodafone-Forum. Smiley (fröhlich)

Es erstaunt mich ja schon, daß der/die nette, freundliche Tiscali immer noch hier und vor allem immer noch Kunde bei Vodafone ist...da wurde in der Vergangenheit so schön "gedroht" und herumgewettert und dann war's tatsächlich nur heiße Luft.

Putzig...

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker
hoffe man bekommt eine Antwort
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hallo, du hast sicher schon mal etwas von kündigungszeiten gehœrt, aber zu deiner beruhigung, stand freitag wurden schon 48 verträge portiertt und weitere folgen.
Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker
was heisst portiert?
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Mein "Problem" kann man ja weiter oben lesen, ich habe sowohl ein komplett branding-freies Gerät als auch eines mit VF-Branding Software...nun antworte ich mal selbst auf meine Frage, da Vodafone es scheinbar nicht hinbekommt einfach mal jemanden aus der Technik zu fragen. Mein Eindruck ist folgender (Und das per Rechnung zahlen geht nun bei mir):

Ich habe auf eines meiner beiden Geräte am Wochenende ein Custom-ROM aufgespielt und hatte in diesem ROM noch den alten Market (2.3.6) welcher auch diesen "Vodafone Channel" anzeigt, über den sich alle aufregen und der wirklich total hirnrissig ist. ABER, dieser hat auch dazu beigetragen das auf einmal endlich das Menü auftauchte was man aus den Screenshot's kennt, ich konnte "Per Rechnung zahlen" auswählen und habe meine Daten eingegeben, TADA es funktioniert. Da mich der alte Market und speziell dieser Vodafone Channel aber nerven habe ich danach wieder manuell den aktuellen Market (der auch in Deutschland bereits ausgerollt wird, Version 3.1.3) installiert und die Option ist nach wie vor da.

Und hier mein Eindruck, scheinbar hat die aktuelle Market Version (3.1.3) noch ein Problem oder gar diese Option nicht, weswegen Vodafone auch davon redet das Updates in Intervallen an Kunden rausgehen. Die alte Version scheint aber zu gehen und die Option bleibt erhalten.

Lieber Vodafone-Support oder auch Forum-Moderator, es gibt auch Kunden die SEHR Technik-affin sind und gerne etwas MEHR und GENAU Informationen zu einem Thema hätten, das übliche rote Leitfaden blabla (soll nicht unhöflich gemeint sein) speist uns nicht ab. Obige Informationen hätte ich gerne direkt gehabt ohne das ich selbst ein Wochenende lang herum probiere, ein Anruf in eurer Technik/Entwicklung hätte diese Frage beantwortet.
Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker
hi, mir bringt das aber nichts, da ich kein 2tes Android Gerät besitze Smiley (wütend)
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Das hat doch mit einem 2. Gerät nichts zu tun, um es einfach in einem Satz zu sagen:

Alten Market finden und installieren (google), einrichten, neuen Market wieder installieren (oder den alten behalten). Dafür ist auch kein "root" notwendig.
Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker
ja aber laut Vodafone brauche ich eine VF IMEI und die habe ich nicht. da ich das Desire HD bei Amazon.de mit VF Branding gekauft hatte. (da billiger)

Zitat der Email :

Guten Tag Herr Müller,

vielen Dank für Ihre Mail.

Leider bieten wir die Möglichkeit nur für Kunden an, die ihr Android-Smartphone direkt über Vodafone bezogen haben.

Auch wenn wir Ihnen diesmal nicht die gewünschte Lösung anbieten können, hoffen wir, dass Ihnen unsere Info helfen konnte.

Einen schönen Tag wünscht Ihnen
Mehr anzeigen