Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

• Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Andere-VF-Services

Siehe neueste

# Bezahlen im Android Market / Google Play

GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Daten-Fan

ich eiere einen halben tag im netz herum um eien möglichkeit zu finden, ein app über di vf-re zu kaufen. der kundenservice verspricht einen rückruf, kommt seit stunden nicht. mir fältt da nur das braune wort ein. vodafone ist auf dem weg so schlecht zu werden wie telekom einmal war.

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker
Hallo
Ich habe ein Samsung Galaxy SIII mit der neusten Firmware, mobiles bezahlen ist bei mir aktiviert und funktioniert auch. Nur kann ich mir keine Bücher kaufen, da wird mir als bezahl Funktion nur die Kreditkarte angeboten Smiley (traurig) alle anderen Apps könnte ich mit meiner Mobilfunk Rechnung bezahlen.
Gibt es beim mobilen bezahlen eigentlich ein Limit?
liebe Grüße, Susi

.....bin ausschließlich mit meinem Sony Xperia Z2 im Internet unterwegs...
seit Feb.1999 zufriedene Vodafone Kundin Smiley (überglücklich)
Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Susi, schau mal hier Smiley (zwinkernd)

Schöne Grüsse

Rene (Moderator)

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker
Hallo Rene
Vielen Dank für den Link Smiley (überglücklich)
Aber dann müsste das bezahlen bei den Büchern ja auch funktionieren, denn da kostet keines über 30 € nur geht es leider nicht
Schade, werde es weiterhin probieren vielleicht klappt's ja doch irgendwann :'(
liebe Grüße, Susi

.....bin ausschließlich mit meinem Sony Xperia Z2 im Internet unterwegs...
seit Feb.1999 zufriedene Vodafone Kundin Smiley (überglücklich)
Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

irgendwie bekomme ich es nicht mehr hin das ich per Handyrechnung zahlen kann. trotz richtigem Eintrag in der Build.prop klappt es nicht..... hab das ViperX 2.1.0 http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1745176 drauf. 

Wenn jemand dieses hier auch nutzt und es klappt, würde ich mich über die Build.prop freuen...

Gruss Lars

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker
Keiner kann helfen?
Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

schade das keiner mir helfen kann

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Ich benutze derzeit das HTC One X und habe auch noch immer Probleme mit dem Bezahlen im android market.

Ein paar Tage nachdem ich das Handy zugeschickt bekommen hab (bestellt über die Vodafone Website), wollte ich eine app im store kaufen und stellte fest, daß ich nicht über die Vodafone Rechnung bezahlen konnte. Also hab ich wie auf Seite 18 hier im Thread beschrieben mal nachgesehen ob mein Handy die richtige Client ID hat.

Wie sich heraustellte hatte mein Handy die nicht. Anstatt "ms-android-hms-vf-de" hatte mein Handy "ms-android-hms-vf-unknown"

Also, hab ich einfach mal Tabula Rasa gemacht und das One X auf den Werkszustand zurückgesetzt.
Und siehe da, nun konnte ich im android Play Store über meine Vodafone Rechnung bezahlen.

Nun wollte ich aber heute, drei Tage später, nochmal etwas kaufen, nur um feststellen zu müssen daß die Vodafone Option schon wieder weg ist! Die Client ID ist auch wieder "ms-android-hms-vf-unknown".

Ich habe bereits wie in dem offiziellen Post vorgeschlagen den Cache vom Play Store gelöscht und auch schon das google Konto gelöscht und wieder angemeldet. Beides ohne Erfolg.

Vorschläge wären sehr willkommen. ich habe weder Lust im android store meine Kreditkartendaten zu hinterlassen noch will ich jedes Mal mein Handy vollkommen löschen müssen wenn ich einfach nur eine kleine App kaufen möchte.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo

leider funktioniert es bei mir auch nicht. Am Samstag habe ich mit das Samsung Galaxy (GT-S5369) gekauft inkl. Vodafone Paket in einem Vodafone Shop.

Die Sperre ist raus? JA

Handy wurde bei Vodafone gekauft? JA

Smartphone ID? Passt

Bezahlart: Vodafone-Konto belasten

Android Version 2.3.6

Google Play Store Version 3.8.17

und es geht nicht.. Was kann ich jetzt tun?

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Also mal generell: Ich finde die Bezahlmethode über die CallYa-Abrechnung äußert attraktiv. Umso trauriger, dass man das nur für Geräte aktiviert, die man direkt über Vodafone bezogen hat. Die Konkurrenz (z.B.: o2) hat das deutlich eleganter gelöst und aktiviert das mobile Bezahlen auch für freie Geräte. Warum bekommt das Vodafone nicht hin, obwohl man hier die wohl fast teuersten Tarife hat?

Hat das technische Gründe oder ist man einfach bei Vodafone so frech und meint Kunden ausschließen zu müssen?

Mehr anzeigen