Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Derzeit kommt es zu Einschränkungen in der MeinVodafone App/ MeinVodafone Homepage.

Ebenfalls Einschränkungen gibt es beim Internet über Kabel im Raum Bremen- Leer.

Beim Telefonieren über Kabel nach Frankreich und Ungarn gibt es Beeinträchtigungen beim Verbindungsaufbau.

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Andere-VF-Services

Ex-Moderator

Hallo zusammen,

ab heute startet Ampya - die Streaming-Plattform des Anbieters Pro7Sat1.

Überblick: Ihr könnt Songs und Musikvideos streamen, also beliebig oft anhören und anschauen – aber nicht lokal speichern (kein Download).

Angebot:

• 20 Millionen Songs
  • 57.000 Musikvideos
  • 100.000 Radiostationen
  • Redaktionelle Beiträge: Neuvorstellungen, CD-Kritiken, Konzerte usw.

1. Schritt - Buchung der Ampya-Tarifoption bei Vodafone

- Im Internet im Online-Portal MeinVodafone

- Per SMS mit "AMPYA" an 70888

- MeinVodafone APP - für "Klick dein Extra" für Junge Leute, Studenten, Menschen mit Behinderungsgrad von mind. 50 mit Vodafone Red S, M oder L

- MeinCallYa App / WAP

- CallYa Kontoserver 22044

Buchungsvoraussetzung: Die Option kann zu allen aktuellen Smartphone und Tablet-Tarifen gebucht werden, mit Ausnahme der Smart-Tarife.

Mindestlaufzeit: 1 Monat mit einer Kündigungsfrist von 2 Wochen, sonst automatische Verlängerung um einen Monat.

Danach bekommt Ihr eine Ihr automatisch eine SMS aufs Handy mit dem Link zur Registrierungsseite.

2. Schritt - Registrieren bei Ampya

Mit dem Handy: Hier der Link aus der SMS: www.vodafone.de/ampya-ok

Hier auf Jetzt Registrieren klicken. Es wird geprüft, ob Ihr die entsprechende Vodafone-Ampya-Option gebucht habt.

Gebt bei "Kein Ampya Kunde" folgendes ein:

- Deine E-Mail-Adresse
- Passwort für Ampya (selbst wählen)

Zum Schluss auf Account erstellen klicken.

Alternative: Bei der Registrierung kann gewählt werden, dass der Facebook-Account verwendet werden soll: So braucht Ihr Euch nur ein Passwort zu merken. Klickt dazu auf den Facebook-Button und registrieren Euch mit Eurem Facebook-Zugangsdaten.

Bereits bei Ampya registrierte Kunden klicken auf "Bereits Ampya-Kunde" und loggen sich einfach ein.

Per PC: 

Wenn Ihr den Link www.vodafone.de/ampya-ok nicht per Handy oder Vodafone-Netz aufruft, sondern z.B. vom PC zu Hause, dann ist eine Authentifizierung. Ihr gelangt auf eine entsprechende Seite. Gebt dort Eure Handy-Nummer ein und klicken Sie weiter / Code anfordern.

Auf der nächsten Seite den Sicherheitscode eingeben, den Ihr per SMS aufs Handy bekommen habt.

Auf der Registrierungsseite gebt Ihr folgendes ein:

- Deine E-Mail-Adresse
- Passwort für Ampya (selbst wählen)

Zum Schluss auf Account erstellen klicken.

Auch hier könnt Ihr alternativ Euren Facebook-Account verwenden bzw. als bereits registrierte Kunden den vorhandenen Ampya-Account nutzen.

Ampya-Account ist nun angelegt und Ihr könnt den Musikdienst nutzen. Tipp: Gleich die App herunterladen und Ampya unterwegs nutzen

App herunterladen:

Gleich nachdem Ihr Euch bei Ampya registriert habt, könnt Ihr die App herunterladen. Euch wird dazu ein Link angeboten. Die App ist auch jederzeit aus dem App Store herunterzuladen:

- bei Android in den Google Play Store
- bei Apple in den Apple App Store

Zurzeit nur für Smartphones, für Tablets / iPads voraussichtlich in 2014

Danach könnt Ihr das Ampya-Musikangebot  auf dem Handy hören und nutzen.

So sieht die App aus:

ampya1

Videos zu Ampya

Viel Spaß Smiley (fröhlich) und schön laut mitsingen Smiley (zwinkernd)

Viele Grüße

Alexandra

(Moderatorin)

Alles Easy How To Hilfe !
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Ex-Moderator

Zusatz - Ampya als "Klick dein Extra / Wähle deinen Vorteil

Hallo zusammen,

Ihr bucht mit einem Neuvertrag oder einer Vertragsverlängerung den Vodafone Red S, M oder L in Verbindung mit dem Rabatt für Junge Leute oder Studenten > dann könnt Ihr Ampya als gratis Extra buchen

Generell habt Ihr bei Klick dein Extra / Wähle deinen Vorteil immer ein gratis Extra inklusive und die Möglichkeit zusätzlich ein kostenpflichtigtes Extra zu buchen. Bei Ampya ebenfalls, entweder gratis oder Ampya Premium Plus für 9,99 Euro/Monat. Bei beiden Varianten sind bereits 500 MB Inklusiv-Volume / Monat inklusive.

Ablauf:

- Buchung von Ampya als Extra / Vorteil

- Nach der Buchung erhaltet Ihr eine SMS von Vodafone mit einem Link: www.vodafone.de/ampya-ok

. Führt nur über diesen Link einmalig die Ampya-Registrierung durch

- Installiert die Ampya-App

Am einfachsten ist das übers Mobilfunknetz. Schaltet am Gerät also vorübergehend W-LAN ab.

Ein Zusatz hierzu: Kunden, die diese aktuelle Promotion schon als Voraussetzung gebucht haben, können Ampya ebenfalls als "Klick dein Extra" buchen. Diese Promotion wurde bereits für Neuverträge und Vertragsverlängerungen ab dem 14.07.2013 eingerichtet. Smiley (fröhlich)

Viel Spaß mit AMPYA wünscht Euer Moderatoren-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Highlighted
Daten-Fan

Ich sehe diese Tarifoption unter "Klick dein Extra" nicht in der Vodafone-App! 

Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Zusatz - Ampya als "Klick dein Extra / Wähle deinen Vorteil

Hallo zusammen,

Ihr bucht mit einem Neuvertrag oder einer Vertragsverlängerung den Vodafone Red S, M oder L in Verbindung mit dem Rabatt für Junge Leute oder Studenten > dann könnt Ihr Ampya als gratis Extra buchen

Generell habt Ihr bei Klick dein Extra / Wähle deinen Vorteil immer ein gratis Extra inklusive und die Möglichkeit zusätzlich ein kostenpflichtigtes Extra zu buchen. Bei Ampya ebenfalls, entweder gratis oder Ampya Premium Plus für 9,99 Euro/Monat. Bei beiden Varianten sind bereits 500 MB Inklusiv-Volume / Monat inklusive.

Ablauf:

- Buchung von Ampya als Extra / Vorteil

- Nach der Buchung erhaltet Ihr eine SMS von Vodafone mit einem Link: www.vodafone.de/ampya-ok

. Führt nur über diesen Link einmalig die Ampya-Registrierung durch

- Installiert die Ampya-App

Am einfachsten ist das übers Mobilfunknetz. Schaltet am Gerät also vorübergehend W-LAN ab.

Ein Zusatz hierzu: Kunden, die diese aktuelle Promotion schon als Voraussetzung gebucht haben, können Ampya ebenfalls als "Klick dein Extra" buchen. Diese Promotion wurde bereits für Neuverträge und Vertragsverlängerungen ab dem 14.07.2013 eingerichtet. Smiley (fröhlich)

Viel Spaß mit AMPYA wünscht Euer Moderatoren-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Ich habe im August meinen Vodafone Red M junge Leute Vertrag mit LTE abgeschlossen.
Wenn ich Ampy hinzubuchen möchte steht überall, dass dies 9.99€/mon kostet.
Andererseits wird auch geschrieben, dass es im junge Leute Tarif kostenlos ist.

Was trifft denn jetzt zu?
Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo siedenburg,

dann scheinst Du an einer anderen Promotion teilzunehmen.

Ich schaue gern einmal für Dich nach. Sende mir dazu bitte Deine Vodafone-Nummer und Dein Kundenkennwort per PN zu.

Viele Grüße

Alexandra

(Moderatorin)

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

ok mein problem wurde gelöst. danke dafür.^^

Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo siedenburg,

freut mich, dass ich Dir helfen und Dein Anliegen klären konnte.

Ich schließe diesen Thread nun, alle Infos zu Ampya findet Ihr weiter oben Smiley (zwinkernd)

Viele Grüße

Alexandra

(Moderatorin)

Mehr anzeigen