abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Abo-Falle: Dubiose Firma reagiert nicht, Hotline nicht erreichbar - Vodafone berechnet
Sunnyphonist
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich bitte Sie um Unterstützung,

 

Abo-Falle:

auf einem meiner Prepaid-Handys soll ich ein Abo abgeschlossen haben. BrainClub Training irgendwas zu 4,99€ pro Woche. Dieser Vertrag ist nicht nach gültigem Recht zustande gekommen, sondern über eine Web-Falle. Ohne Widerrufsbelehrung, ohne Vertragsdaten. Daher versuchte ich ihn zu widerrufen innerhalb der üblichen 14 Tagesfrist (da keine Widerrufsbelehrung in diesem Fall sogar 1 Jahr und 14 Tage laut Gesetz)

 

Versuchte Kündigung:

Die Firma hat mir das Online-Kündigen stehts mit einer dubiosen Fehlermedlgung versagt.

Die Firma hat eine Hotline 0800 ... die mir im Vodafone mitgeteilt hat. Diese "Nummer ist nicht vergeben".

Auf meine Emails zum Widerruf, kommen nur schwammige Antworten.

Eine Telefonnummer und eine Firmenanschrift wurden mir nicht mitgeteilt.

 

Ich möchte gemeinsam mit Vodafone - als Bezahl-Dienstleister für dieses dubiose Unternehmen - die bereits gezahlten 7,49 € zurückerstattet bekommmen. Wie muss ich nun vorgehen?

 

"Mobiles Bezahlen mit Vodafone" ist mittlerweile ausgestellt. Zumindest für diesen Punkt benötige ich aktuell keine Hilfe.

 

Danke & viele Grüße

5 Antworten 5
doreen-123
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@Sunnyphonist,

 

schick mir gern die betroffene Nummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"), dann kann ich Dein Anliegen überprüfen.

 

Viele Grüße

Doreen-123

 

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Sunnyphonist
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone-Moderator,

die PN hatte ich gestern gleich an Sie gesendet, gibt es eine Antwort?

Woiti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Sunnyphonist

 

habe Dir gerade die Gutschrift von 7,49 Euro erteilt. Eigentlich geht es über den Drittanbieter, aber der lässt es nicht zu. Egal, habe ich auch so hinbekommen.

 

Schönes Wochenende

Woiti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank, das finde ich kulant und gut von Vodafone bzw. auch von Ihnen persönlich.

 

Allderings - bitte gestatten Sie mir noch abschießend diese Anmerkung - "egal" ist es ganz bestimmt nicht, dass der Sub-Anbieter sich nicht ans Recht hält bzgl. Widerspruch.

Sie können hier gerne schließen.

 

Woiti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Sunnyphonist

 

mit "egal" meinte ich nur, dass wir für den Betrag aufkommen. Natürlich ist es nicht schön, dass wir in die eigene Tasche greifen müssen, aber dies kann man manchmal nicht ändern.

 

Schönes Wochenende

Woiti Smiley (fröhlich)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!