Archiv_Andere_Hersteller

micro sim card für iphone 4s
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
hhx Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen. Komme tel nicht beim Kundenservice durch. Habe ein iphone von Freunden übernommen und brauche hierfür eine simcard. Möchte allerdings
meine uralt simcard aus dem Handy behalten und dies auch noch betriebsbereit halten (passt so schön in die Hosentasche). Ebenso möchte ich die Nummer
mitnehmen. Kann mir hier jemand weiterhelfen oder mir einen Tipp geben wohin man sich damit wendet? Lt. Vodafone Seite soll das 25 € kosten. Hab aber hier
schon gelesen dass einige die card kostenlos bekommen haben.
Danke schon mal vorab für Hilfestellung.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Giga-Genie

Wohl wahr Smiley (traurig)
Sehr gerne doch Smiley (überglücklich)

Setze den Theard dann noch auf gelöst und über einen Kudo (Daumen hoch schaltfläche) würde ich mich freuen Smiley (zwinkernd)

Hat dir mein Beitrag geholfen oder gefallen? Dann drück doch auf den "Daumen hoch"! Smiley (fröhlich)


Achja, die  Suchfunktion  hilft bei Problemen! Ich wollte es auch nicht glauben, aber es funktioniert! 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
12 Antworten 12
Giga-Genie

Also du willst dein altes und das iPhone gleichzeitig betreiben?
Wenn ja musst du dich mal mit ultracard bzw reddatasim auseinandersetzen.
Ultracard: www.vodafone.de/infofaxe/522.pdf
Red DataSim: www.vodafone.de/infofaxe/3022.pdf

 

Falls du @hhx  entgegen deiner Schilderung nur eine neue Sim willst und die alte deaktiviert werden soll, dann findest du dazu hier alles: https://hilfe.vodafone.de/system/selfservice.controller?CONFIGURATION=1004&PARTITION_ID=1&CMD=VIEW_A...

Hat dir mein Beitrag geholfen oder gefallen? Dann drück doch auf den "Daumen hoch"! Smiley (fröhlich)


Achja, die  Suchfunktion  hilft bei Problemen! Ich wollte es auch nicht glauben, aber es funktioniert! 

Mehr anzeigen
hhx Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi. Erstmal Danke. Will die beiden Geräte nicht gleichzeitig nutzen. Das Handy nur da es wie gesagt besser in die Hosentasche passt, nutzen wenn das iphone aus und daheim bleibt.
Sonst muss ja das iphone auch angemeldet sein. Dann kann ich's auch mitnehmen... im HandtäschchenSmiley (überglücklich).
Aber wenn nix anderes geht dann wäre das eine gute Lösung. Danke nochmals.
Mehr anzeigen
Giga-Genie

Ah ok Smiley (überglücklich)

 

Also wenn du jeweils immer nur ein Handy eingeschaltet hast, dann ist die TwinCard eine sinnvolle Lösung.

http://www.vodafone.de/infofaxe/520.pdf

 

Beachte: Anrufe/SMS usw. gehen immer nur auf der Karte ein die zuletzt eingebucht wurde ins Netz. Es ist also wichtig, dass das Handy was nicht genutzt wird ausgeschaltet ist, da du sonst Anrufe o.ä. verpassen könntest Smiley (zwinkernd)

Hat dir mein Beitrag geholfen oder gefallen? Dann drück doch auf den "Daumen hoch"! Smiley (fröhlich)


Achja, die  Suchfunktion  hilft bei Problemen! Ich wollte es auch nicht glauben, aber es funktioniert! 

Mehr anzeigen
hhx Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Bin inzwischen um einige tel Versuche enttäuschter.. Vodafone ist nicht zuständig, da ich meine card vor x Jahren von talkline bekam. Handy ist inzwischen prepaid. Bei talkline kann ich keine micro sim card kriegen, weil Nummern Mitnahme grundsätzlich nicht möglich ist. Ergo brauch ich eine neue card und neue Nummer. Gibt's da nicht die Möglichkeit seine Nummer auf Antrag mitzunehmen??? Dauert wohl nur ewig wie man so hört..bei meiner Schwester über die Telekom knapp 6 Wochen..und in der Zeit nicht erreichbar..
Mehr anzeigen
Giga-Genie

Entschuldige warum bist du da enttäuscht von Vodafone?
Auch wenn du mittlerweile Prepaid Kunde bist, bist du immernoch Kunde bei Talkline solange du keine Rufnummerportierung durchgeführt hast.

Wende dich dorthin: www.talkline.de

Hat dir mein Beitrag geholfen oder gefallen? Dann drück doch auf den "Daumen hoch"! Smiley (fröhlich)


Achja, die  Suchfunktion  hilft bei Problemen! Ich wollte es auch nicht glauben, aber es funktioniert! 

Mehr anzeigen
hhx Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hab die service nr von Vodafone gewählt. Ansage.. Ihre Handy Nr wurde als talkline erkannt, bitte wenden Sie sich dorthin. Bei talkline war ich dann, dort wie gesagt keine micro simcard mit Nr. Übernahme.
Mehr anzeigen
Giga-Genie
Dann so leid es mir tut ist es nicht möglich. Aber Vodafone kann da rein gar nichts für da du eben kein Kunde von VF bist sondern talkline Kunde.

Hat dir mein Beitrag geholfen oder gefallen? Dann drück doch auf den "Daumen hoch"! Smiley (fröhlich)


Achja, die  Suchfunktion  hilft bei Problemen! Ich wollte es auch nicht glauben, aber es funktioniert! 

Mehr anzeigen
hhx Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke für deine Hilfe. Letzte FrageSmiley (zwinkernd) Krieg ich die twin card dann eben mit neuer Nummer für das iphone bei Vodafone auch als Nicht- bzw Neukunde? Oder einfach eine micro sim bestellen mit neuer Nummer? Und gut is..
Mehr anzeigen
Giga-Genie
Also als Neukunde (nicht prepaid!) kannst du eine twincard bekommen.
Aber eben nur in einem Vertrag mit Laufzeit für prepaid wird dies nicht angeboten.

Hat dir mein Beitrag geholfen oder gefallen? Dann drück doch auf den "Daumen hoch"! Smiley (fröhlich)


Achja, die  Suchfunktion  hilft bei Problemen! Ich wollte es auch nicht glauben, aber es funktioniert! 

Mehr anzeigen