Archiv_Andere_Hersteller

altes Handy entsperren
Daten-Fan

Hallo,

Ich habe ein altes Vodafone-Handy (Motorola V550). Die Original Sim-Karte existiert schon lange nicht mehr. Ich möchte das  Handy wieder aktivieren, werde aber nach einen Entsperrcode gefragt. Diesen Code bekomme ich werder online noch über die Hotline. Es gibt nur die Meldung:

Kein Entsperrcode gefunden

Folgendes habe ich ausprobiert:

- Telekom-Sim-Karte eingelegt: Da werde ich sofort nach den Entsperrcode gefragt.

- Vodafone-Sim Karte eingelegt. Ich werde nach der PIN gefragt. Diese wird akzeptiert und danach soll ich den Entsperrcode eingeben.

Es ist mir aufgefallen, daß für den Entsperrcode nur vier Stellen zur Verfügung stehen. Soviel ich weiß ist ein Entsperrcode aber deutlich länger.

 

Wer kann helfen?

mfg

Peter

 

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
SuperUser
Wenn das der Entsperrcode des Gerätes ist und kein SIM-Lock kann er durchaus 4stellig sein. Von Vodafone Protect steht da aber nichts, oder?
Mehr anzeigen
Daten-Fan

Nein, von Vodafone Protect habe ich nichts gesehen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie
Hallo,

der Entsperrcode ist eine Gerätesperre und hat nichts mit dem Mobilfunkanbieter zu tun. Man kann ihn in den Einstellungen aktivieren und den Code selbst festlegen.

Standardcode ist bei vielen Geräten 0000 oder 00000 (falls 5-stellig) ab Werk. Man findet die Information in der Bedienungsanleitung. Haben Sie den Code verändert, probieren Sie mal die selbst festgelegten SIM PIN der Vergangenheit. Häufig nimmt man für beide Sperren den gleichen Code.

Viel Erfolg!

Gruß

Hartmut

Mehr anzeigen