Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Mein VF App: Bei Red+ Limitänderung & dem Vodafone Pass

Kabel, DSL & Mobilfunk: Einschränkungen der Telefonie 

MeinVodafone App: Weitere Einschränkungen 

Nähere Infos dazu gibts im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Andere_Hersteller

Wifi Calling funktioniert nur auf iPhone nicht auf Google Pixel
Highlighted
Daten-Fan

Hi Zusammen,

Wifi Calling ist aktiv und funktioniert auf einem iPhone 7, welches von Vodafone bezogen wurde. Mit der selben Sim-Karte in einem Google Pixel (direkt über Google bezogen) lässt sich in keinem Menü eine Option zum Aktivieren von Wifi Calling finden.

Laut Menü *#*#4636#*#* sind die Toggles für "Video Calling Provisioned, VoLTE Provisioned und Wifi Calling provisioned" deaktiviert.

Gibt es noch Schritte die ich meinerseits tun/testen kann?

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Giga-Genie

@philtim schrieb:

Mit der selben Sim-Karte in einem Google Pixel (direkt über Google bezogen) lässt sich in keinem Menü eine Option zum Aktivieren von Wifi Calling finden.

Was irgendwie auch nicht verwunderlich ist, wenn man sich mal die Liste der aktuell für WiFi-Calling "zugelassenen" Geräte anschaut. Smiley (zwinkernd)

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Stimmt, die Nummer 2 hatte ich tatsächlich überlesen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Nicht schlimm. Smiley (zwinkernd)  Aber so ist das eben mit den "alten" Geräten, die sind bei sowas dann leider oftmals außen vor.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen