Archiv_Andere_Hersteller

Wie ändere ich beim Vodafone MIFI LTE Router R215 den NAT-Type?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Hallo,

ich besitze einen Vodafone LTE Router R215 und würde dort gern die Einstellungen des NAT-Typs ändern. Problem ist folgendes: Ich besitze eine PS4 die mir seit ca. zwei Wochen anzeigt, dass mein NAT-Type auf NAT 3 (Strikt) eingestellt ist. Komischer Weise habe ich seit ewig keine Änderungen am Router vorgenommen und war immer auf NAT-Type 2. Nun würde ich gern diesen Umstand ändern wollen, da es dadurch Probleme beim "Onlinezocken" geben kann bzw. gibt. Weiss aber nicht wie ich das bewerkstelligen soll. Habe schon versucht am Router die Funktion NAT auszustellen. Das klappte auch, aber leider kam ich danach überhaupt nicht mehr via Vodafonkarte ins Internet. Erst als ich die Funktion wieder aktivierte klappte es wieder.

Hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ex-Moderator

Hallo zusammen,

für alle die von dem Sachverhalt betroffen sind, sendet mir per PN (klick mich) die Mobilfunknummer der Datenkarte und das entsprechende Kundenkennwort, bitte im Betreff die Beschreibung des Threads eintragen.
Ich werde eine Einstellung vornehmen, damit sollte die Einschränkung behoben werden.Smiley (zwinkernd)

Beste Grüße Kai

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
82 Antworten 82
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Bigsplatz1,

kannst Du mir bitte mal Die Rufnummer zu Deinem Vertrag mit dem R215 per PN schicken ?

Ich gucke mir das gerne einmal an und melde mich danach bei Dir.

Viele Grüße

Maja(Moderatorin)

Mehr anzeigen
Forum-Checker
Guten nabend ich habe einen r216 und genau das selbe problem könnten sie mir ebenfalls helfen
Mehr anzeigen
Daten-Fan

Guten Morgen,

bei mir ist das gleiche Problem bezüglich des NAT-Typs aufgetaucht.(R216 Mobile WiFi Router)

Zahlreiche versuche dies zu beheben sind gescheitert.

Ist da schon eine Lösung Vorhanden?

MFG

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Ich habe leider das selbe problem kann mir da jmd helfen ?

Mehr anzeigen
Daten-Fan
Habt ihr schon einen Lösungsansatz? Habe haargenau das selbe Problem
Mehr anzeigen
Daten-Fan
@ Vodafone was können wir tun?
Mehr anzeigen
Digitalisierer

Hallo , Ich erhalte die neueste LTE Kategorie 6 Vodafone R226, es das gleiche Problem hat, können Sie mir helfen?

Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo zusammen,

für alle die von dem Sachverhalt betroffen sind, sendet mir per PN (klick mich) die Mobilfunknummer der Datenkarte und das entsprechende Kundenkennwort, bitte im Betreff die Beschreibung des Threads eintragen.
Ich werde eine Einstellung vornehmen, damit sollte die Einschränkung behoben werden.Smiley (zwinkernd)

Beste Grüße Kai

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Dank der hilfsbereiten und freundlichen Mitarbeiter hier, konnte mein Problem gelöst werden. Es liegt wohl nicht am Router sondern die Datenkarte braucht da ne spezielle Option (Konfiguration). Ich hab nun wieder NAT-Typ 2. Danke dafür.
Mehr anzeigen
Top Autoren