Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (21. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (22. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (23. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Andere_Hersteller

Siehe neueste
Betreff: Websessions auf Surfstick und Handy nutzen?!
Nicox7
Daten-Fan

Habe mir vor einem Monat einen Surfstick geholt + Websessions M (3GB). Ich habe gerade die SIM von dem Surfstick in mein Handy eingelegt und habe versucht, ob ich damit auch surfen kann. Wenn ich versuche, mit dem Handy eine Internetseite aufzurufen, werde ich auf die Vodafone Website geleitet wo steht, dass ich kein keine gültige Websession gebucht habe. Ich habe aber noch 1 Woche, bis mein "prepaid Volumen" endet. Es funktioniert auf dem Surfstick, auf dem Handy aber nicht. Sind das 2 verschiedene Websessions?

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
VF_Tanja
Ex-Moderator

Hallo Nicox7,

herzlich willkommen im Vodafone Forum und vielen Dank für Deinen ersten Beitrag 

Es gibt mittlerweile zwei Möglichkeiten die WebSessions zu nutzen / zu buchen, d.h. zwei verschiedene Zugangspunkte. Daher ist es wichtig, dass Du am PC über die Software prüfst, welchen APN Du dort eingestellt hast. Denn die Buchung der Session ist entscheidend, welcher APN danach freigegeben ist. Der APN muss im Handy genau so eingestellt sein.

• APN: web.vodafone.de oder
  • APN: event.vodafone.de

Wenn Du die Datenverbindung am PC aufbaust, kannst Du in der Mobilebroadbandsoftware unterscheiden zwischen Mobilfunkverbindung und WebSession aufbauen. Welche Verbindung wählst Du dort? Mobilfunkverbindung => web.vodafone.de und WebSession => event.vodafone.de

Ich hoffe, diese Info hilft Dir weiter.

Viele Grüße

Tanja (Moderatorin)

Methusalem79
Netz-Profi

Zitat:

Wenn Du die Datenverbindung am PC aufbaust, kannst Du in der Mobilebroadbandsoftware unterscheiden zwischen Mobilfunkverbindung und WebSession aufbauen.

Ist zwar ein uralter Thread, aber genau vor dieser Problematik stehe ich daheim auch gerade.

Ich habe eine CallYa-Freikarte für WebSessions bekommen und hatte direkt darauf eine 5GB-WebSession aktiv. Zwischenzeitlich wurde mir ein 50GB-Surfticket eingerichtet, für dass ich auf Mobilfunk (APN web.vodafone.de) umstellen soll. Und genau hier ist mein Problem, denn der APN web.vodafone.de ist eingerichtet, aber vom 50GB-Surfticket sehe ich nix und die 5GB-WebSession ist quasi aufgebraucht, wird aber noch als aktiv über center.vodafone.de angezeigt.

Ich nutze die SIM-Karte in einem Surfstick K3765-HV, der wiederum eigentlich in einer Easybox 803 steckt, aber auch schon direkt im Laptop verwendet wurde. In beiden Fällen kann ich die MobileBroadband-Software nutzen und darin auch Einstellungen vornehmen, aber ich finde einfach keinen Punkt, wo ich von WebSession auf Mobilfunk umstellen kann. Wo versteckt der sich?

Signatur:
Achtung: Dieser Thread wird unter Umständen aufgezeichnet, da sonst niemand glauben würde, wie dumm manche Support-Anfragen sein können.
Mehr anzeigen