Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten 2G/3G/4G  Region Leipzig PLZ 04xxx....

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten und Sprache 4G + VoLTE Region Ost Sachsen, Thüringen, südliches                             Sachsen-Anhalt, südliches Brandenburg

Self-Service: Vodafone-E-Mail Einloggen nicht möglich

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Andere_Hersteller

Wandlung / Rücktritt vom Kaufvertrag
Highlighted
Youngster
Moin zusammen,

habe heute eine Gutschrift von Vodafone über den kaufpreis meines Mobiltelefons erhalten.
Dem vorraus ging ein dreimaliger Umtausch meines Nokia 5800 .

Jetzt wollte ich mir heute ein neues handy bestellen und dann sagte mir die perle von der Kundenbetreuung das sich mein Vetrag dann wieder um 24 Monate verlängern würde.

Das widerspricht allen vorher gemachten Aussagen der Kundenbetreuer. Die sagten alle das ich mir nach dreimaligem Umtausch ein neues Mobiltelefon aussuchen dürfte.

Machen die das mit Absicht um den Kunden zu zermürben?

Mein Vertrag läuft noch ein halbes Jahr und wenn ich den jetzt nicht verlängern würde wäre ich bis zum Vertragsschluß ohne Handy und muß trotzdem monatlich 54€ zahlen.

Was kann ich da machen ??
Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Netzwerkforscher
kannst du machen nix

Deswegen heißt es ja so wie du es auch geschrieben hast.

Vodafone gibt dir die Chance eine neue VVL zumachen, mit dem glück ein gutes Handy zuerhalten Smiley (zwinkernd)
Es geht nur das was geht.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Eine Wandlung des Telefons hat eigentlich überhaupt nichts mit der Vertragslaufzeit zu tun. Die Garantie bzw. Gewährleistung auf das Gerät gibt ja der jeweilige Hersteller und nicht etwa Vodafone.

@ Bart S.: Ein Sondertausch des Geräts hat nichts damit zu tun das Vodafone dem Kunden die Möglichkeit gibt eine vorzeitige VVL zu machen. Unabhängig davon das es hier jetzt um ein Handy geht hat man die Möglichkeit nach zwei erfolglosen Reparaturversuchen von jedem Kaufvertrag zurück zu treten. Ob es nun ein Handy oder eine Waschmaschine ist spielt keine Rolle.
Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Warum kommt mir das nur so bekannt vor???

Leider musste ich die selbe Erfahrung machen und bin damit voll auf die Nase gefallen... Wie ging es den nun aus??? Ich habe mich jetzt bei der Verbraucherzentrale gemeldet und bin richtig froh drüber... die werden das nun für mich in die Hand nehmen.

Liebe Grüße

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ich habe mein Handy vor gut 2 Wochen zum 4. Mal einschicken müssen. Und ich hab den Kaffee auf. Hotline kann nichts nachvollziehen, die sehen nicht, das mein Handy eingeschickt ist. Mein Shop ist 15 km von mir entfernt, telefonisch nicht zu erreichen, auf Mail wird nicht geantwortet. Ich dachte das es ein Vodafoneshop ist, nennt sich auch noch business premium store. Naja, Hotline sagt, das es ein Partner ist, Hotline sagt auch das ich nach 3-maligen Austausch eine Wandlung durchführen kann. Der Shop schickt erst mal ein damit ich gar kein Handy habe. Bei Einreichung von einer Wandlung könne kein Leihgerät zur Verfügung gestellt werden. Ich bin langsam echt genervt!

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Also mir wurde ebenfalls ein Rücktritt vom Kaufvertrag angeboten, aber was soll ich mit den 39,95 euro wenn ich ja jeden monat 10 euro für das handy abgezahlt habe, das bringt nichts und ein neues handy nur mit vertragsverlängerung da sag ich nein danke, vodafone ist der teuerste anbieter und dann nichtmal eine wandlung mehr annehmen ist das letzte, ich sag nur eins nie wieder vodafone.

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Ja genau so sehe ich das auch naja aber Recht auf Schadensersatz habe ich auch wenn Vodafone davon nichts hören will! Da schließe ich mich deiner Meinung an nie wieder Vodafone heut geht meine Kündigung raus!

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

@MM2012:  Eine Wandlung kann Vodafone nicht mehr annehmen, da es den Terminus Wandlung per se vertragsrechtlich nicht mehr gibt.

@juma88:  Eine entsprechende Quellenangabe für das angebliche "Recht auf Schadensersatz" wäre überaus spannend und gern gesehen.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
5800? Wandlung?

Wann issn das Ding gekauft worden? Das is doch sicher schon 24 Monate her....
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hab mal kurz eine Frage...  Smiley (fröhlich)

und zwar habe mein kaputtes Handy gestern an Arvato geschickt... sollte morgen eigentlich dort ankommen.

Wie lange dauert eine Bearbeitung dort? Mir wurde auch gesagt das ich, wenn ich mir ein neues Handy aussuchen

will, auch meinen Vertrag verlängern muss. Da spricht an sich nichts gegen weil ich mit Vodafone doch recht zufrieden bin.

Ich bin mit meinem jetzigen Vertrag Neukunde bei VF und habe daher eine Gratis Flat fürs telefonieren ins O² Netz bekommen. Wenn ich meinen Vertrag also jetzt wegen eines neuen Handys verlängern muss, darf ich diese dann behalten

oder wird diese Option abgebucht?

Mehr anzeigen