Menu Toggle

Einschränkung Telefonie und mobile Daten 2G, 3G, 4G PLZ Gebiet 361x, 36391, 635xx, 636xx, 972xx,

Derzeit kommt es zu Einschränkungen bei der Telefonie und mobile Daten in 2G, 3G, 4G im PLZ Gebiet 361x, 36391, 635xx, 636xx, 972xx, 974xx, 977xx, 98631

 

Wir melden uns, sobald uns Neuigkeiten vorliegen.

Close announcement

Archiv_Andere_Hersteller

WD My Cloud und Fritz Box 6490
Smart-Analyzer

Hallo, seit ich die neue FritzBox 6490 hab kann ich Mobil ( mit dem Handy ) nicht mehr auf meine WD My Cloud zugreifen, er zeigt mir alle Ordner an aber den Inhalt (zb. Bilder ) kann ich nicht öffnen. Im Heimnetz funktioniert alles Prima. Hab eigentlich schon alles ausprobiert was ich dazu lesen konnte aber nix hat geholfen, jetzt hab ich hier gelesen das es Abhilfe schafft wenn man auf Dual Stack Umstellt..?

 

MFG

Michael

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Royal-Techie

Hallo @Michael49

 

auf Dualstack wird, von Ausnahmen abgesehen, nicht mehr umgestellt. Langfristig solltest Du eine Lösung suchen, die auf IPv6 basiert.

 

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Schäfer

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Michael49,

 

wird auf der GUI der Cloud eine Anbindung zum MyCloud-Service bestätigt? Funktioniert der Abgleich von außerhalb über MyCloud?

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo Fred, bin mir nicht sicher was du meinst, Ich greife Mobil über die WDMyCloud App zu. Freigaben sind alle Gesetz und Handy ist auch erkannt. Das Problem ist das ich mobil mir keine Bilder mehr ansehen kann seit dem ich die neue Fritz Box habe. Ich kann sogar mobil Ordner erstellen und Bilder hochladen sie mir aber anschließend nicht mehr ansehen 🙈. Wie gesagt im WLAN zuhause funktioniert alles prima..

Gruß Michael

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo Thomas, danke für deine Antwort, Aber eigentlich sollte es auch mit IPv4 gehen denke ich bin jetzt auch kein Netzwerk Experte 🙈

Gruß
Michael
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Michael49,

 

ist Deine Cloud bei MyCloud registriert und kannst Du über die Webseite drauf zugreifen?

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen