Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Andere_Hersteller

VoLTE bei nicht Vodafone Geräten
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Datenguru
Ich schau mal, wie ich Zeit habe.
Der Mod meines Vertrauens hat mir geschrieben, dass es definitiv aktiviert ist.
Kaputt wird die SIM nicht sein, weil ja sonst alles problemlos geht (4G Daten neulich erst mit 435Mbit/s) . Smiley (fröhlich)

Warum sollte ein Dienst nicht vollständig aktiviert sein? Entweder der Dienst geht oder nicht. Ein bisschen schwanger geht ja auch nicht.. Smiley (zwinkernd)
Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Gutes ArgumentSmiley (überglücklich) , kann aber leider bei den Diensten passieren, dass sie nicht vollständig aktiviert sind. Ich tippe ehrlich gesagt auch eher auf das Telefon, ich will nur sicherstellen, dass der Dienst grundsätzlich funktioniert.Smiley (zwinkernd)

Gruß Kai

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Datenguru

Wie erkenne ich denn an einem Gerät, dass es geht? Manche Provider haben links oben, rechts am Providernamen ein kleines Feld mit VoLTE stehen. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Datenguru

voLTE Symbol status.jpg

Leider konnte ich meinen obigen Post nicht mehr editieren.

Daher hier das Beispiel mit dem VolTE Symbol (hier A1, Österreich, Huawei P10) 

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Hier ein Zitat aus diesem Thread

https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/VOLTE-bei-Huawei-Mate-10-Pro/td-p/1541923

Hallo @Peter1982,

ich habe da gerade nochmal nachgehakt: Das Huawei Mate 10 Pro ist VoLTE-fähig (und auch Wifi-Calling kann es, das hast Du ja bereits festgestellt), Du kannst es damit nutzen. Smiley (fröhlich) Das VoLTE aktiv ist erkennst Du daran, dass Du während eines Telefonats weiter 4G oder LTE in der Empfangsanzeige siehst. Das Telefon ist noch nicht auf der Homepage gelistet, das habe ich weitergeleitet.

Viele Grüße

Ingo

Bei meinem Dual Sim Mate 10 Pro ist dies der Fall, also sollte es funktionieren. Es gibt scheinbar keine direkte Anzeige wo "VoLTE" steht. Vermutlich Provider abhängig?

Mehr anzeigen
Highlighted
Datenguru

Wurde die Betreiberkonfiguration für die aktuelle FW (B129) schon erneuert?

Ich bin immer noch auf der letzten Version VDF.DE 8.0.0.117 (LT.F01) bei FW 8.0.0.129 (C432).

Danke an @Mirgus

Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo @The_Nerdy_1,

hattest Du denn jetzt testweise ein anderes Gerät ausprobiert?

Gruß Kai

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.

Mehr anzeigen
Highlighted
Datenguru
Es scheint zu gehen, ich bleibe auf 4G, während ich telefoniere! Smiley (fröhlich) Mit dem Mate 10 Pro DualSim-Gerät.
Danke für den Support. Und Entschuldigung für die späte Rückmeldung, üble Grippe 🤧 Smiley (traurig)..

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo The_Nerdy_1,

schön das es Dir besser geht und es nun klappt.

Ich mache an diesem Thread ein Schloß vor.

Gruß Kai

Mehr anzeigen