Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Derzeit kommt es zu Einschränkungen in der MeinVodafone App/ MeinVodafone Homepage.

Ebenfalls Einschränkungen gibt es beim Internet über Kabel im Raum Bremen- Leer.

Beim Telefonieren über Kabel nach Frankreich und Ungarn gibt es Beeinträchtigungen beim Verbindungsaufbau.

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Andere_Hersteller

VoLTE bei nicht Vodafone Geräten
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Datenguru

Danke für die Antwort. Smiley (fröhlich)

Ich habe in einen anderen Board gelesen, dass jemand bei VF mit 2 Mates agiert hat, ein Mate 9, ein Mate 10 Pro.

Der User schrieb, so wie ich das richtig in Erinnerung habe, dass er VoLTE abbestellt und gleich nach der Bestätigung wieder bestellt hätte (ich dachte eigentlich, das man VoLTE mit den Red Tarifen automatisch hat?).

Dann hat er die VF Sim vom Mate 10 Pro ins Mate 9 eingesetzt und bekam dann VoLTE. Nach einem Tausch der Sim wieder zurück ins M 10 Pro hatte dieses dann auch VoLTE.

Kann das alles sein?

Gruß und schönes Wochenende! Smiley (fröhlich) 

Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo The_Nerdy_1,

auch wenn VoLTE im Tarif inklusive ist, kann es immer sein, dass der Dienst nicht aktiv bzw. gesperrt ist. Eine Entsperrung/Einrichtung erfolgt in diesem Fall über die Kundenbetreuung.Smiley (zwinkernd)

Warum der User allerdings erst nach einem Wechsel und anschließendem Zurücklegen VoLTE bekommen hat, kann ich mir nicht erklären.

Gruß Kai

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Datenguru

Hallo

@KaiRene@MichaM ,

gibts schon neue Erkenntnise aus der Technik? 

VG, tN1 Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo The_Nerdy_1,

leider ist das Mate 10 Pro, wie @MichaM bereits geschrieben hat, nicht für VoLTE freigegeben. Ich denke auch nicht, dass dies in absehbarer Zeit geschieht.Smiley (traurig) Ich habe beim zuständigen Ansprechpartner mal nachgefragt ob es nähere Informationen gibt. Ich melde mich, wenn wir Feedback erhalten.

Gruß Kai

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.

Mehr anzeigen
Highlighted
Datenguru
Hmm,
Ihr vertreibt es doch auch (wenn auch nur als Single-Sim)?
Manchmal verstehe ich VF nicht.. Smiley (traurig)
Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo The_Nerdy_1,

die Kollegen haben mir mitgeteilt, dass alle Huawei Mate 10 Pro eine open Market Software haben und VoLTE sollte eigentlich funktionieren.Smiley (überrascht) Ist denn der Dienst bei Dir gebucht?

Gruß Kai

Mehr anzeigen
Highlighted
Datenguru
Hallo @KaiRene, laut eines anderen Moderators ist VoLTE bei mir aktiviert .

Danke für die Mitteilung!
Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo @The_Nerdy_1,

dann sollte es eigentlich klappen, kannst Du mal testweise Deine Karte in ein anders VoLTE fähiges Gerät einlegen und testen ob Du dann im 4G Netz telefonieren kannst?

Gruß Kai

Mehr anzeigen
Highlighted
Datenguru

@KaiRene schrieb:

Hallo @The_Nerdy_1,

dann sollte es eigentlich klappen, kannst Du mal testweise Deine Karte in ein anders VoLTE fähiges Gerät einlegen und testen ob Du dann im 4G Netz telefonieren kannst?

Gruß Kai

Hallo @KaiRene,

habe leider kein anderes Gerät, nur das Mate 10 Pro.

Das Note 4 kann? Hat aber eine MicroSim und keine NanoSim. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo @The_Nerdy_1,

hast Du einen Vodafone Shop in der Nähe? Ein Test in einem anderen Gerät macht durchaus Sinn um den Fehler einzugrenzen. Es kann sein, dass der Dienst nicht richtig aktiviert ist, ein Fehler der Karte vorliegt oder es geht doch nicht mit der Firmware.Smiley (zwinkernd)

Gruß Kai

Mehr anzeigen