abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verstärkeranlage Teleste Strahlung im Schlafzimmer?
KevlonB
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo an Alle,

 

aufgrund von Zuwachs in der Familie soll mein Zimmer nun in den Keller verlagert werden. Im besagten Raum befindet sich jedoch die Verstärkeranlage (ich vermute zumindest, dass es eine solche Anlage ist, kenne mich jedoch überhaupt nicht aus) von Vodafone. Ich wollte vorab gerne wissen, ob diese Strahlung verbreitet, sodass es ungesund ist, diese Anlage im Zimmer zu haben. Ich bin lediglich an den Wochenenden daheim und hier dann überwiegend zum schlafen, das Bett wäre jedoch genau unter dieser Anlage.

 

Vielen dank für fachliche Antworten.

 

Viele Grüße

 

7076A9DA-15E6-488F-8118-93E7507E062C.jpegB6A37934-E0BE-4FE7-992D-6164B57409A1.jpegEAB316BE-33B6-423F-B930-7D24291552FE.jpeg

3 Antworten 3
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

Fuer eine gute Schlafhygiene sollten generell keine Elektrogeräte im Schlafraum sein. Besonders in Kopfhoehe keine Elekroleitungen oder Sender-/Empfaenger - auch ein Metallbett ist eher ungeeignet (Verstaerkungswirkung). Eine Einzelbetrachtung jetzt speziell auf die Verstaerkeranlage erübrigt sich. 

 

Ich persönlich wuerde unter dem Verstaerker nicht schlafen.

Hi @KevlonB,

 

schließe mich @CE38 an. Direkt drunter und in unmittelbarer Nähe würde ich nicht schlafen.

 

Hier würde ich mit deinen Eltern reden. Vielleicht gibt's noch einen anderen kleinen Raum, wenn du diesen nur zum Schlafen benötigst. 

vielen Dank schonmal für die Rückmeldung. Das elektronische Geräte prinzipiell nicht gut sind ist mir bewusst, ich wüsste aber gerne ob speziell vom Verstärker eine erweiterte Gefärdung aufgrund von bspw. Strahlung ausgeht. Ich werde mal versuchen bei Vodafone einen Techniker zu erreichen, ob man die Anlage an einer anderen Stelle außerhalb des Zimmers platzieren kann.