Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Andere_Hersteller

Siehe neueste

Update für Mac OS X Mountain Lion (10.8)

Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo!

 

Habe soeben Mac OS X Mountain Lion (10. installiert. Habe auch direkt beim ersten Start (also direkt nach der Installation von Mac OS X) die Meldung bekommen, dass die Vodafone-Sw (v4.01.07.00) nicht für 10.8 gemacht ist.

 

Habe gerade nicht die Möglichkeit das zu testen, ob der Stick funktioniert. Möchte Mountain Lion auf einem anderen Mac auch installieren, der allerdings nur mit dem USB-Stick im Inet hängt. 

 

Gibt es hierzu bekannte Probleme oder funktioniert alles wie gehabt?

 

Gruß

 

 

Mehr anzeigen
14 Antworten 14
Highlighted
Netzwerkforscher

hier findest Du Software für 10.8:

 

http://www.business.vodafone.com/site/bus/public/enuk/support/10_productsupport/laptop_connectivity/...

 

Hier gehst Du auf Vodafone Mobile Broadband Software und wählst 4.09.01.00 aus.

 

LG

lecram2412

Highlighted
Rookie

Hallo,

der Stick funktioniert unter 10.8 weiter, es wird ein Ordner angelegt von Lion 10.8 der heißt - inkompatible Software -

in dem wird die Kernel-Erweiterung - VodafoneFilter.kext verschoben.

 

Bei mir läuft die Vodafone Mobile Broadband Version 4.07.00.00 (21425)

 

Gruß

Henry

Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker

hallo 

 

ich versuche schon seit einiger zeit vergebens die software herrunter zu laden... jedesmal ist der eingegebene sicherheits code falsch.... hattet ihr das auch ? 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Bei mir das gleich Problem....über den Sicherheitscode komme ich nicht hinaus

Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo BlueDevilHH,

 

ich gebe dir und auch deinem Vorredner mann_im_tuppen Recht, dass der Download oft am Sicherheitscode scheitert. Dies haben wir nun noch einmal adressiert und hoffen auf eine Abschaltung dieser Abfrage oder eine funktionierende. Der Fehler liegt an unserem Proxy-Server, welcher falsche Codes übermittelt.

 

Ich habe drei Offerten für euch, wie Ihr an die Software kommt:

 

  1. Download von einem DSL-Internetanschluss. 

  2. Wenn mobiler Download, speichert die Sicherheitscode-Grafik auf dem Rechner, ruft euch diese anschließend auf und gebt den dann angezeigten Code im Feld ein. Dieser weicht vom eigentlich angezeigten ab. 

  3. Wenn das alles bei Euch nicht klappt, was ich mir jedoch nicht vorstellen kann Smiley (zwinkernd), schickt mir bitte in einer privaten Nachricht eure Adresse. Dann sende ich Euch die Software per CD-Versand zu. Ohne Kosten für euch.

An dieser Stelle entschuldigung für den Mehraufwand. Viel Erfolg beim Download und später ein funktionierendes System.

 

Viele Grüsse

Rene (Moderator)

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Ich habe letzten Monat die Vodafone Mobile Broadband Version 4.09.01.00 (23168‍) von business.vodafone.com installiert. Diese Version funktionierte einwandfrei auf Mac OS X 10.8.1.

Heute bekam mein Mac ein Update von Mac OS X 10.8.1 auf 10.8.2 (das ist ein kritisches Update und kann in unserem Firmennetzwerk nicht vermieden werden). Nach dem Neustart wurde VodafoneFilter.kext in einen Ordner "Inkompatible Software" verschoben, so wie in diesem Thread für frühere Aktualisierungen von Mac OS beschrieben.

Auf business.vodafone.com gibt es keine neuere Version von Vodafone Mobile Broadband als die bereits installierte 4.09.01.00. Ist ein Update in Vorbereitung?

Vielen Dank,
dhgm

Nachtrag: Auch in einem Apple-Forum wird das Problem mit dem Update auf Mac OS 10.8.2 berichtet: discussions.apple.com/message/19652680.

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Schon mal probiert, die Software zu deinstllieren, alle Daten löschen, und dann wieder zu installieren?

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Schaut so aus, als hat die Version 4.09.01.00 eine neue Datei, /System/Library/Extensions/Vodafone.kext, und die VodafoneFilter.kext war lediglich von einem früheren Update noch verblieben.

Jedenfalls konnte ich problemlos die VodafoneFilter.kext aus dem "Inkompatible Software"-Ordner löschen und Vodafone Mobile Broadband dann einwandfrei unter OS X 10.8.2 nutzen.

Dass ich dies erst nach zwei Monaten berichte ist nebenbei bemerkt allein der Stabilität meines Festnetzanschlusses geschuldet, der heute erstmals seit September vorübergehend ausfiel …

Beste Grüße,

dhgm

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe einen Huawei E172 und installiert die Version 4.09.03.00 (software aktuell, keine Updates) als OS ist mittlerweile 10.8.2 (auch aktuell) drauf.

Leider habe ich das Problem, das ich häufig Verbindungsabrüche, trotz gutem Netz, zu beklagen habe. Hat jemand Ideen woran dieses liegen könnte? Die Benutzung der SIM im Smartphone mit Daten Tethering (AP) funktioniert problemlos,

 

Vielen Dank vorab

Mehr anzeigen