Menu Toggle

Vodafone Pass - MeinVodafone App zeigt "0MB gespart" an

Bei einigen Kunden wird derzeit das gesparte Volumen über den Pass in der MeinVodafone App nicht angezeigt. Wichtig: Die Abrechung der Pass-Apps im Hintergrund ist davon nicht betroffen, es handelt sich lediglich um einen Anzeigefehler. Der Fehler wird aktuell untersucht - Updates gibts es hier.

Close announcement

Archiv_Andere_Hersteller

UMTS repaeter kabel aktive Verlängerung
Daten-Fan

Hallo,

vieleicht kann mir hier jemand weiter helfen.

Ich habe mir eine aktive UMTS Verlänegrung zugelegt und wollte diese an die EasyBox 803 anschließen, nur funktioniert dann UMTS nicht.

An meinem Laptop funktioniert die aktive Verlängerung. Bei erstmaligem Anschluß wurde ein Treiber installiert, den ich auf meinem Laptop jedoch nicht finde.

http://www.2direkt.de/i-sell2u/images/datenblatt/UA0001A.pdf

Bei Logilink gibt es dafür auf der Hompage keinen Treiber. Wie findet also die EasyBox 803 den Treiber, bzw. wie kann ich das aktive Kabel installieren?

Hat da jemand Erfahrung oder muß es ein ganz spzielles aktives Verlänegrungskabel für den UMTS-Stick sein?Vielleicht kann mir da jemand einen Rat geben. Vielen Dank

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo BTRuppin,

 

Herzlich Willkommen im Forum

 

Das Kabel können Sie leider nicht direkt mit der EasyBox 803 verbinden, da Sie auf der EasBox (mit einem eigenen Betriebssystem) nichts installieren können.

 

Sorry, dass ich hierzu keine andere Info für Sie habeSmiley (traurig)

 

Dennoch weiterhin viel Spaß im Forum!

 

LG

 

Anke

(Moderatorin)

Mehr anzeigen
SuperUser

Beim K3765 ist die einzige Chance, eine Verlängerung zu bekommen eine externe Antenne anzuschließen.

 

Den Anschluss findest du Neben dem microSD Steckplatz. Dazu musst du den Stick aber aufmachen, was die Garantie versiegen lässt.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Mehr anzeigen
Daten-Fan

Hi,

 

kann ich denn zwischen einer Easybox und dem UMTS-Stick ein passives USB-Verlängerungskabel benutzen?

Und wenn ja, wie lange?

Gehen da 5 Meter? Oder vielleicht sogar 10?

 

Gruß

Gerdchenlein

Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo Gerdchenlein,

 

vielen Dank, dass Du dich gleich mit deinem ersten Post hier eingeschaltet hast. 

 

Als Antwort auf deine Frage können wir leider kein Schema F verwenden.

Ja, wir haben schon häufiger Kundenrückmeldungen bekommen, dass eine USB Verlängerung besseren Empfang bringt.

Über die Länge gibt es diverse Aussagen. Grundsätzlich sollten jedoch 5 Meter nicht überschritten werden, da sonst die Dämpfung durch das Kabel zu hoch wird.

Somit kann zwischen ein- und fünf Meter alles probiert werden. Ein USB-Kabel ist zum Glück kein extremer Kostenfaktor. Smiley (zwinkernd)

 

Im Routermenü der Easybox kann unter (Extras -> UMTS-Stick) mit dem Mauszeiger auf die Netzbalkenanzeige gegangen werden. Verbleibt der Zeiger einen kurzen Moment still auf dieser Anzeige, erscheint der aktuelle Pegel in Zahlen. Je niedriger dieser ist, desto besser.

 

Als letzte Möglichkeit bleibt noch der Einsatz einer UMTS Antenne für diverse von Vodafone angebotene Sticks. Ich lege hier noch die Verlinkung auf unsere Homepage bei.

 

Schöne Grüsse

Rene (Moderator)

 

 

Alles Easy How To Hilfe !