Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

BEHOBEN !!! MeinVodafone-App und MeinVodafone im Web: Serviceeinschränkungen

Mobilfunk: Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G im Bereich16062 Sternebeck und weitere

MeinVodafone-App: Einloggen weder mit Mobilfunknummer noch SMS Code möglich

MeinVodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Andere_Hersteller

Siehe neueste
UMTS Router B970b
Highlighted
Daten-Fan

Seit einer Woche habe ich einen sehr schlechten Empfang. Ständig wechselt das Signal zwischen 3G, HSPA und HSUPA. Eine Seite baut sich wenn überhaupt erst nach ca 60 Sekunden auf was echt nervig ist.Laut der Hotline 0800 172 12 16 sei alles ok. Ich sollte die SIM-karte raus nehmen und im Handy probieren aber auch dort baut sich die Verbindung zu den Seiten extrem langsam auf. Woran also kann es noch liegen?

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
Digitalisierer

Hallo Petra62,

98 dBm ist natürlich sehr wenig, bei mir schwankt es zwischen 78 und 90 dBm.

Ich hab noch zusätzlich diese: http://www.sotel.de/sma-antenne-fuer-webnwalk-box-iv-4-mit-3m-kabel-und-12dbi-p-76501.html Antenne angeschlossen. Wenn die Antenne nichts bringt, kannst du sie wieder zurückschicken.

Der Router und die Antenne sind am Dachboden, ganz oben unter dem Dach angebracht.

Ohne die Zusatzantenne war es bei mir ebenfalls schlecht und gleichzeitiges Telefonieren und Internet ging nicht.

Gruß Reine

Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende

Hallo Petra62,

 

vielen Dank für Deinen ersten Post im Vodafone Kundenforum.

 

Der Empfang ist in der Tat alles andere als optimal.Smiley (traurig)

 

Hast Du weiterhin den verschlechterten Empfang?


Wenn ja, verrate mir mal Ort und Straße und ich schaue mal, ob ich eine Ursache ermitteln kann.

 

Vielen Dank.

 

Gruß
Marcel
(Moderator)

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Hallo,

Also, wer ein Thema erstellt und dann nicht mehr nachschaut, ob geholfen werden kann, dem ist nicht zu helfen.

Gruß Reinh

Mehr anzeigen