abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Trotz ip4 und 1000 k Business. Upload auf 10 Mbit
Flashcrash
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo und einen schönen guten Tag. Ich weiß es wird immer heiß dadrüber diskutiert. 

Hallo habe seit ein paar Tagen die Fritzbox 6591 cable . Bevor ich den Tarif auf Business gewechselt hatte und 

den MTU Wert 1467 gewechselt hatte war das Problem mit der Meldung der IP Fragmentierung weg. Da ich jetzt auf den großen Tarif laufe. Geht der Upload auf 10 Mbit runter. 

DNS verändern bringt nichts 

Portfreigabe leider auch nicht bin ratlos. 


Hab den 1000 Kabel Business Vertrag 

6 Antworten 6
Kadse
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo,

 

ich habe genau das gleiche Problem.

Noch vor 2 Wochen hatte ich den vollen upload von 50Mbit zu meinem Server.

Wenn ich mich nun im Terminal verbinde, wird sofort auf maximal 1,3MB/s

runter geregelt. Vor dem Tarifwechsel von Red Internet & Phone
500 Cable auf Vodafone CableMax 1000 funktionierte das 1 Jahr lang völlig

problemlos und lief sauber mit 6,3MB/s durch.

 

Nun sieht es so aus:

$ scp -r   /mnt/daten/testdatei xxx@xxx.xxx.xxx.xxx:/home/yyy/testdatei   100% 1000MB   1.3MB/s   13:22

Interessant finde ich noch, das viele bekannte Testseiten trotzdem die vollen 50Mbit upload anzeigen, ausser wieistmeineip.de, die zeigt korrekt auch nur 8-10MBit im upload an.

 

Am Server oder an meiner Fritzbox 6591 cable habe ich natürlich absolut nichts verändert.

 

Was noch interessant ist, ich kann 5 Terminals gleichzeitig starten und gleichzeitig 5 Dateien zu meinem Server hoch laden.

 

Nur müßte ich dann jedes mal mein backup vorher mit cat splitten und auf dem Server wieder zusammen bauen. Ausserdem würde der upload trotzdem ewig lange dauern.

 

Na wie auch immer, ich werde hier noch ein wenig testen.

 

Viele Grüße, Kadse

Das komische ist, stell ich die 1476 mtu ein gehen die Daten hoch . Aber dann ist keine ip fragmentierung . Merkwürdig 

Wo stellst du denn die mtu hoch?

In der Fritzbox 6591 cable ist es nicht möglich und auch nicht nötig.

 

Zitat von AVM:

Die FRITZ!Box bietet keine Möglichkeit, die MTU-Size manuell anzupassen. Dies ist auch nicht erforderlich, da die FRITZ!Box das MSS Clamping-Verfahren (Maximum Segment Size) unterstützt, über das die Größe der Datenpakete automatisch an die jeweils kleinere MTU der miteinander verbundenen Netzwerke angepasst wird. Somit kommt es zu keinen Performance-Einbußen durch das Fragmentieren oder Verwerfen von Datenpaketen.

Zitat Ende

Fritzbox 6591 cable und MTU 

Über die ps4 pro. Standard  mtu  5000Upload von 9,7 Mbit. MTU 1476 Upload 38 Mbit aber keine ip fragementierung mehr . Download variiert immer . Internet Stoßzeiten 

1500 mtu sorry 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen, um ggf. n Leitungsproblem auszuschließen, wobei es vermutlich wirklich ein PSN Problem sein wird 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!