Menu Toggle

Einschränkung Telefonie und mobile Daten 2G, 3G, 4G PLZ Gebiet 361x, 36391, 635xx, 636xx, 972xx,

Derzeit kommt es zu Einschränkungen bei der Telefonie und mobile Daten in 2G, 3G, 4G im PLZ Gebiet 361x, 36391, 635xx, 636xx, 972xx, 974xx, 977xx, 98631

 

Wir melden uns, sobald uns Neuigkeiten vorliegen.

Close announcement

Archiv_Andere_Hersteller

System-Update startet nicht SmartPrime7 (VFD600)
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Hallo,

seit dieser Woche steht ein System-Update für da SmartPrime7 zur Verfügung.

Es startet aber nicht nach dem herunterladen, der Neustart des Gerätes startet nicht.

Android-Version 6.0.1

Derzeitige Version: VFD600B01-DE_MR01b

 

Was kann ich tun?

 

 

Edit: Verschoben aus "Mobilfunk" in "Geräte", @Chris___.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Netzwerkforscher

So, ich habe mein defektes Prime zurück und konnte etwas testen.
Der Fehler liegt offensichtlich daran, das Die Karte als "interner Speicher" formatiert ist.

Ich habe die SD-Karte über
<Einstellungen> <Speicher & USB> <SD-Karte> <Auswerfen>
aus dem System entfernt, aber im Gerät belassen. Danach wurde das Update ohne Probleme durchgeführt.
Nachdem ich die SD-Karte dann auf dem gleichen Weg wieder als "internen Speicher" eingebunden habe, waren auch die dort installierten Apps wieder an Ort und Stelle.
Zum Test hatte ich ein Verzeichnis mit ein paar Dateien auf der Karte, die waren danach allerdings weg!

Die neue Build-Nummer ist VDF-VFD600B01-DE_MR02j-1

Vielleicht konnte ich dir helfen.

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Netzwerkforscher

Ich habe das Problem auch. Hast du event. schon eine Lösung?

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Roman,

 

leider noch keine Lösung.

Da bin ich erst mal froh, dass ich nich alleine mit dem Problem bin.

Aber wie können wir da vorankommen, hast du noch eine andere Idee Rat zu bekommen?

 

Wie ist denn der Speicher deines Handys organisiert...

SD-Karte formatiert zum internen Speicher?

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Keine Ahnung ob es mit dem nicht ausführbarem Update (siehe meine Antwort vom 8.6.) zu tun hat, aber heute Nacht hat mein SmartPrime7 seine Geist dann komplett aufgegeben. Es ging aus und lies sich heute weder einschalten noch aufladen. Und dies nach 3 Monaten......
Zu meinen Erlebnissen mit dem Support/Shop mache ich ein eigenes Thema auf!

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Ja, er war als interner Speicher formatiert.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

So, ich habe mein defektes Prime zurück und konnte etwas testen.
Der Fehler liegt offensichtlich daran, das Die Karte als "interner Speicher" formatiert ist.

Ich habe die SD-Karte über
<Einstellungen> <Speicher & USB> <SD-Karte> <Auswerfen>
aus dem System entfernt, aber im Gerät belassen. Danach wurde das Update ohne Probleme durchgeführt.
Nachdem ich die SD-Karte dann auf dem gleichen Weg wieder als "internen Speicher" eingebunden habe, waren auch die dort installierten Apps wieder an Ort und Stelle.
Zum Test hatte ich ein Verzeichnis mit ein paar Dateien auf der Karte, die waren danach allerdings weg!

Die neue Build-Nummer ist VDF-VFD600B01-DE_MR02j-1

Vielleicht konnte ich dir helfen.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Vielen Dank,

 

habe es genau so probiert wie beschrieben, System-Update funktionierte dann:

- zuerst SD-Karte ausgeworfen (im Gerät belassen)

- dann System-Update gemacht

- danach wurde SD-Karte automatisch wieder als interner Speicher erkannt, alle Daten waren noch vorhanden

 

Danke nochmals

 

 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo,

schön, dass es bei dir auch geklappt hat!
Viele Grüße

Roman

Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo zusammen,

 

großer Sport hier zwischen Euch beiden. Danke für die Aufklärung, welche sicher auch für andere User hilfreich ist.

Da die Anfrage von @Chris___ somit geklärt ist, mache ich hier zu.
Wenn andere noch Fragen zum Update haben, eröffnet bitte einen neuen Thread und verlinkt ggf. auf diesen. Danke.

 

Beste Grüße

René (Moderator)

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen