Menu Toggle

Es kommt aktuell zu Einschränkungen im Mobilfunkbereich

- Mobilfunk: Mobile Daten und Telefonie 2G, 3G und 4G Schleswig-Holstein, Grömitz 

Eilmeldungen: hier                         

Close announcement

Archiv_Andere_Hersteller

Siehe neueste
SurfStick K4203-Z Windows 10 Treiber wird nicht geladen
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo Zusammen,

Unter Windows 10 kann der Treiber für den SurfStick K4203-Z nicht geladen werden. Das hat zur Folge,dass ich den Stick nicht an meinen Windows 10 Rechner nutzen kann.
Habe auch schon so ziemlich alles durchgespielt was man im Netzt finden kann,
Treiber über das Dashboard installieren lassen hat leider auch keinen Erfolg gebracht. Wie auch der Standard Treiber von Windows 10 können diese auch nicht geladen werden. Bekomme immer wieder den Fehler Code 10 angezeigt, dass der Treiber nicht geladen werden kann,
Der Stick funktioniert fehlerfrei auf meinem Windows 8.1 Rechner. Daher kann ich ausschließen das der Stick defekt ist.

Gibt es einen Beta Treiber für diesen Stick für Windows 10 Systeme ?
Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht und konnte das Problem beheben?

Bin wirklich ratlos, da ich auch auf der Hersteller Seite von ZTE auch so gar nichts gefunden habe:/

Das ganze ärgert mich natürlich sehr.

Hoffe auf ein schnelles Feedback!
Mehr anzeigen
15 Antworten 15
Highlighted
Smart-Analyzer
@vodafone: ist diesels problem beieuch bekannt?
Funktioniert der SurfStick bei jemanden der ein 10 64Bit installiert hat?
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Gleicher Stick,  gleiches Problem.

 

Ich führe das mal etwas weiter aus als mein Vorredner:

 

Ich habe einen Wechsel auf ein neues Win 10 Notebook ( nach erhalt sauber neu installiert um altlasten loszuwerden ):

 

Die Vodafone MobileConnect Software erkennt diesen und 2 Weitere Sticks als angeschlossen im Programm aber der Verbinden Button bleibt ausgegraut.

Im Win 10 Geräte Manager sind die jeweiligen USB Sticks korrekt erkannt und angebunden.

 

Die gleichen Sticks an meinem Alten Win 8.1 Notebook, funktionieren mit der VF MobileConnect Software ganz normal.

 

Auf Anfrage beim Vodafone Shop wurde mir empfohlen?! Doch einfch einen Hotspot mit meinem Handy aufzumachen und diesen zu nutzen. Zum einen Kann ich mich an eine Klausel in meinem Vertrag errinern die mir das untersagt und zum andern bringt mir mein UMTS Card Tarif nix, wenn ich ihn nicht nutzen kann und zusätzlich den Traffic meines Handys belasten muss.

 

Auch der  nächste Schritt vom VF Shop vorgeschlagen die SIM der Datenkarty ins Handy zu buchsieren hab ich unwohlwollend aufgenommen da die Datenkarte ne Klassische SIM ist und mein Nexus 6 ne Nanosim Schluckt.

 

Gibt es hier ein zu erwartendes Zeitfenster wann es ein SW Upate gibt welches mit Win 10 Funktioniert oder muss ich mir auf meine eigenen Kosten jetzt nen UMTS Mobil Router zulegen?

Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo zusammen,

 

danke für Eure ausführlichen Infos zu Eurer Situation.

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt liegt uns keine Lösung vor.

Eine enstsprechende Anfrage habe ich gestellt, um zu erfahren, wie wir in Verbindung mit Windows 10 die Treibereinschränkungen, welche nicht zum ersten Mal bei einem neuen Betriebssystem auftreten, lösen werden.

In der Vergangenheit wurde dies über ein neues Vodafone Dashboard gelöst. 

 

Beste Grüsse

René (Moderator)

 

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker

Habe auch einen Stick von Vodafone und jetzt auch w10 seit letzter Woche, das Dashboar funktioniert nicht. Es wird laut Vodafone Hotline auch erst jetzt angepasst weil W10 zu plötzlich da war Smiley (fröhlich)

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Anleitung UMTS Verbindung mit Vodafone unter Windows 10.

 

Die Gute Nachricht vorne Weg, die UMTS Verbindung geht auch ohne die Software von Vodafone.

Zunächst den UMTS Stick ( ich hab hier 3 und Demonstriere das sozusagend an dem K4203 von Vodafone, aber bei anderen ist es identisch ) anstecken, es wird unter umständen von Win 10 ein Treiber installiert.

Nach ca. 1 Minute oder später unten das Netzwerkverbindungsfenster für WLAN ( Empfangstärke Symbol ) Öffnen, oben sollte Vodafone stehen.

VF001.png

Im dort aufgehendem Fenster auf Vodafone.de klicken und dort auf Erweiterte Einstellungen

VF002.png

Beim Unteren Punkt Internet APN einen Internet APN Hinzufügen und die im Screenshot eingestellten Einstellungen wählen und speichern.

VF003.png

Danach sollte der APN direkt Aktiv sein und die Verbindung funktionieren.

Verbinden kann man mit einfachen Einstecken des UMTS Sticks ( oder wenn man es auf Manuell gestellt hat ) wie eine WLAN Verbindung Manuell starten und stoppen.

 

Was ich hier nicht Verstehe ist warum mir weder jemand im Forum noch im VF Shop noch an der Hotline, diesen Tipp geben konnte und ich mich hier 2 Wochen rumprügeln musste um das dann letzten Endes selbst rauszufinden?!

 

MFG WoFNuLL

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Moin,

 

danke für den Hinweis zu den Einstellungen. Mir ist nur nicht ganz klar, warum der Stick, der laut Vertrag ja bis 21,4 Mbit/s lesiten soll (und das lokal hier auch sollte, weil verfügbar) nur, max 4 Mbit/s im speedtest bringt.

 

Gruß

der_alp

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Das kann diverse Gründe haben, von einer überbuchten Funkzelle , übe zu Hohe Auslastung der Funkzelle an sich durch gleichzeitige Nutzung , Bandbreitenlimit der Funkzelle selber bis hin zu einem Defektem Funk Stick ... 

 

lässt sich leicht feststellen, versuch mal an nem anderen Ort ne Verbindung aufzubauen Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Gibt es jetzt schon richtige Treiber für den Stick?
Es muss doch langsam mal möglich sein diese zu programmieren.
Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo zusammen,

 

das neue Dashboard 11.1.1 W10 wird bald im Downloadbereich zur Verfügung gestellt.Smiley (zwinkernd)

 

Ihr werdet die Version im folgenden Bereich finden:

 

https://www.vodafone.de/business/hilfe-support/dashboard-software-fuer-windows-und-mac.html

 

 

Beste Grüße Kai

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen