Archiv_Andere_Hersteller

Sony Z3 Android 6 marshmallow
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Daten-Fan

HALLO,

hab ein RIESENPROBLEM...ich hab letzten Freitag ein Sony Z3 mit Vodafone Branding bekommen.Schnell die SIM Karte aus meinem "alten" LG RAUS und ins Z3 rein - Pech gehabt...mußte SIM Karte erst auf Nano-SIM zuschneiden....danach noch mal im LG überprüft,Kontakte auf die SIM übertragen und ab ins Sony.

Erstmal ein Update auf Android 6 und vielen Folge-Updates...

Dann endlich Kontakte übertragen,erster Anruf... mich anrufen lassen - und schon ging der Ärger los!!

Wenn einer meiner gespeicherten Kontakte bei mir anruft wird nur die Rufnummer angezeigt- kein Name !

Als nächstes mußte ich feststellen, daß ich keine SMS senden kann ("SMS KANN NICHT GESENDET WERDEN")

ALLE Einstellungen (SMS-Zentrale etc) habe ich 1000x überprüft,alle Tips und Hinweise ausprobiert - NICHTS hilft !

Wer kann mir weiterhelfen???

Vielen Dank im voraus

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Daten-Fan

hallo zusammen,

ich habe mein Problem durch Überlegen und Versuche selbst gelöst!!! Zwart bestimmt zu umständlich - aber der Erfolg zählt..

Die Ursache waren doppelte und dreifache Kontakteinträge auf der SIM.

Meine Lösung :

Zuerst hab ich alle Einträge auf der SIM gelöscht (das geht auch beim Z3), dann Kontakte aufgerufen und unter Menue - Filtern ALLE Einträge (durch Haken setzen) anzeigen lassen.Als nächstes gmail aufgerufen, alle Einträge syn. lassen , dann unter gmail Kontakte anzeigen lassen. Die Einträge bearbeiten so das jeder nur einmal vorhanden ist. Wieder Kontakte - Filtern- alle Haken bis auf gmail "my contacts" entfernen.

Kontakte aufrufen....anschauen, testen.....FERTIG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Giga-Genie
  1. Ist das Handy so eingestellt, daß es auch/exklusiv auf die Kontakte auf der SIM zugreift?
  2. Ich glaube,

@jawiejetzt schrieb:

(...) alle Tips und Hinweise ausprobiert (...)

haut möglicherweise nicht ganz hin.  Wurde schon mal durch die Kundenbetreuung der SMS-Dienst systemseitig kontrolliert und ggf. aktiviert?

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Daten-Fan

hallo zusammen,

ich habe mein Problem durch Überlegen und Versuche selbst gelöst!!! Zwart bestimmt zu umständlich - aber der Erfolg zählt..

Die Ursache waren doppelte und dreifache Kontakteinträge auf der SIM.

Meine Lösung :

Zuerst hab ich alle Einträge auf der SIM gelöscht (das geht auch beim Z3), dann Kontakte aufgerufen und unter Menue - Filtern ALLE Einträge (durch Haken setzen) anzeigen lassen.Als nächstes gmail aufgerufen, alle Einträge syn. lassen , dann unter gmail Kontakte anzeigen lassen. Die Einträge bearbeiten so das jeder nur einmal vorhanden ist. Wieder Kontakte - Filtern- alle Haken bis auf gmail "my contacts" entfernen.

Kontakte aufrufen....anschauen, testen.....FERTIG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Top Autoren