Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

 

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (27. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (28. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (29. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (30. September)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Andere_Hersteller

Siehe neueste
Betreff: Smartphone freischalten für WiFi Calling ?
Gehe zu Lösung
tm69
Highspeed-Klicker

Hallo zusammen,

gestern wurde mir hier von eurem netten Kollegen das WiFi Calling freigeschaltet. In meinem iPhone funktioniert es wunderbar. In meinem Xiaomi Smartphone leider nicht. Ich habe nun einiges an Tips und Tricks im Internet probiert aber ohne Erfolg. Jetzt habe ich mich an das Herstellerforum gewendet und die Aussage bekommen, daß mein Gerät auch "gewhitelistet" sein müßte. Ein einfaches freischalten des Dienstes wäre nur die halbe Miete.

Ich persönlich dachte immer, daß es ein Geräteneutraler Dienst sei ...

 

Stimmt die Aussage ? Wenn ja besteht da eine Chance für mein Mi8 lite ?

 

Danke und Grüße

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
AnnieS
Moderatorin

Hallo tm69,

 

gelistet ist bei uns bis jetzt nur das Xiaomi Mi9. Alle anderen Modelle funktionieren in  Deutschland bisher nicht mit WiFi-Calling. Tut mir leid, dass ich keine erfreulicheren News habe.

 

Viele Grüße

 

AnnieS

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
sirrobin001
SuperUser

Hallo tm69! 

 

Schau doch mal ob die Tastenkombinationen im folgenden Link eventuell helfen. Bei meinem Mi9t Pro konnte ich Wifi Calling aktivieren, aber Volte hat zb bei mir nicht funktioniert. Link: https://www.chinahandys.net/wlan-telefonie-vowifi-bei-xiaomi-smartphones-aktivieren/

 

Grüße, sirrobin001 

Mehr anzeigen
AnnieS
Moderatorin

Hallo tm69,

 

gelistet ist bei uns bis jetzt nur das Xiaomi Mi9. Alle anderen Modelle funktionieren in  Deutschland bisher nicht mit WiFi-Calling. Tut mir leid, dass ich keine erfreulicheren News habe.

 

Viele Grüße

 

AnnieS

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
tm69
Highspeed-Klicker

@sirrobin001 

Hatte ich schon vorher probiert: VoLTE ja, WiFi Call nein. Das hängt mit dem verwedeten Profil das das Modem verwendet zusammen. Wenn man das Smartphone rootet kann man dieses ändern ... wenn man will 

Mehr anzeigen