abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Smartphone freischalten für WiFi Calling ?
tm69
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo zusammen,

gestern wurde mir hier von eurem netten Kollegen das WiFi Calling freigeschaltet. In meinem iPhone funktioniert es wunderbar. In meinem Xiaomi Smartphone leider nicht. Ich habe nun einiges an Tips und Tricks im Internet probiert aber ohne Erfolg. Jetzt habe ich mich an das Herstellerforum gewendet und die Aussage bekommen, daß mein Gerät auch "gewhitelistet" sein müßte. Ein einfaches freischalten des Dienstes wäre nur die halbe Miete.

Ich persönlich dachte immer, daß es ein Geräteneutraler Dienst sei ...

 

Stimmt die Aussage ? Wenn ja besteht da eine Chance für mein Mi8 lite ?

 

Danke und Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
AnnieS
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo tm69,

 

gelistet ist bei uns bis jetzt nur das Xiaomi Mi9. Alle anderen Modelle funktionieren in  Deutschland bisher nicht mit WiFi-Calling. Tut mir leid, dass ich keine erfreulicheren News habe.

 

Viele Grüße

 

AnnieS

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
sirrobin001
Host-Legende
Host-Legende

Hallo tm69! 

 

Schau doch mal ob die Tastenkombinationen im folgenden Link eventuell helfen. Bei meinem Mi9t Pro konnte ich Wifi Calling aktivieren, aber Volte hat zb bei mir nicht funktioniert. Link: https://www.chinahandys.net/wlan-telefonie-vowifi-bei-xiaomi-smartphones-aktivieren/

 

Grüße, sirrobin001 

AnnieS
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo tm69,

 

gelistet ist bei uns bis jetzt nur das Xiaomi Mi9. Alle anderen Modelle funktionieren in  Deutschland bisher nicht mit WiFi-Calling. Tut mir leid, dass ich keine erfreulicheren News habe.

 

Viele Grüße

 

AnnieS

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@sirrobin001 

Hatte ich schon vorher probiert: VoLTE ja, WiFi Call nein. Das hängt mit dem verwedeten Profil das das Modem verwendet zusammen. Wenn man das Smartphone rootet kann man dieses ändern ... wenn man will