Archiv_Andere_Hersteller

Smart Platinum 7 - Android 7?
Daten-Fan

Hallo.

Auch ich gehöre zu denjenigen, die sich für das Platinum 7 entschieden haben, da es laut Google ein Update-Versprechen auf Android 7 Nougat geben soll. (Quelle : https://www.smartdroid.de/smart-platinum-7-neues-vodafone-smartphone-mit-android-7-garantie/)

Nun meine Frage :

Ist die Info korrekt?

Wenn ja, wann kommt Android7?

Greetz aus dem Harz

Mehr anzeigen
14 Antworten 14
Moderator

Hallo Friesengeist, 

bitte entschuldige die verspätete Anwort. Ich habe zu Deiner Frage mal nachgehakt und die Antwort bekommen, dass es keine Pläne für eine Android 7 Update gäbe Smiley (traurig)

Es soll ein Update zu WiFi-Calling kommen, aber noch ohne konkretes Datum.

Ich habe mir auch nochmals Deinen Link durchgelesen. Die geben als Quelle diesen Beitrag an und die wiederum schreiben "Vodafone hat sich noch nicht zu Update-Plänen geäußert, Alcatel hat hingegen für sein Idol 4S eine Aktualisierung auf Android 7 Nougat versprochen."

Ich gehe also davon aus, dass die von Dir zitierte Webseite die Information falsch übernommen hat. 

Tut mir leid, dass ich keine anderen Neuigkiten für Dich habe. Smiley (traurig)

Viele Grüße

VF_David (Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan
Es ist mal wieder typisch für VF ein tolles Gerät rauszubringen,
und das war es dann. Der Sicherheitsebenpatch steht auch noch
auf September 16.
Diese Fire-and-forget-Mentalität sagt viel über Euer Unternehmen aus,
leider nicht viel gutes.
Mehr anzeigen
Daten-Fan
Oh Mann, diesen Drops muss ich erstmal lutschen.
So hält man seine Kunden jedenfalls nicht.
Das Platinum 7 ist ein richtig gutes Gerät, allerdings bekommt es nicht die erhoffte Aufmerksamkeit.
Ich werde das am Vertragsende berücksichtigen.
Sehr schade!
Mehr anzeigen
Daten-Fan
Auch ich habe mich fürs Smart Platinum entschieden weil auf einigen YouTubevideos ein Update auf Nougat durch Vodafone versprochen wurde. Bin total enttäuscht von Vodafone. Hab mir Schein neues bestellt und dieses hier kommt in die Schublade. Werde kein Vodafone Smartphone mehr kaufen!
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hallo ihr

Es wäre sehr schön wenn das Vodafone Smart Platinum 7 Android 7.x.x bekommen würde oder wartet ihr bis Google Android 7.1.2 als Final Version herausbringt ist bis jetzt noch in der Betaphase

Und bringt Mal die monatlichen Sicherheitsupdates raus

MfG
Mops21
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hallo,

also ich habe auch ein Platinum 7 und bin insgesamt zufrieden.

Aber: Ich würde mir kein Vodafone-Gerät mehr kaufen, weil es keine Updates gibt und es Vodafone und TCL egal ist. Ich habe ein recht aktuelles Gerät, welches kein Update sehen wird. Dafür soll ich dann das Platinum 8 kaufen, welches bald angekündigt wird. Nicht mit mir.

Auch sind die Geräte unverkäuflich, da es auf dem Gebrauchtmarkt keine Nachfrage nach diesen Geräten gibt.

Und ganz nebenbei kann man nicht einmal Crystal Clear oder Wifi Calling nutzen, obwohl das doch auf den Geräten ein Heimspiel sein soll. Unbegreiflich... Die eigenen Geräte können diese Features nicht. Das Produktmanagement hat zwar noch bei teltarif.de lachend die Geräte angepriesen und das wars....

Ich werde mir nie mehr Geräte kleiner Hersteller kaufen.

Viele Grüße
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hallo ihr

Es wäre sehr schön wenn das Vodafone Smart Platinum 7 Android 7.x.x bekommen würde oder wartet ihr bis Google Android 7.1.2 als Final Version herausbringt ist bis jetzt noch in der Betaphase sollte jetzt als Final da sein von Google

Und bringt mal die monatlichen Sicherheitsupdates raus

Ich überlege auch schon ob ich bald auf Apple gehen soll und oder ob ich einfach mir einen anderen Hersteller suchen soll wo die Updates kommen die auf Custom Roms basieren wie OnePlus One usw. und oder Nokia sollte das Gerücht stimmen das sie schnellere Updates bringen wollen

MfG
Mops21
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Seit heute Früh steht ein neues Update bereit. Ist scheinbar ein Sicherheitsupdate. ca. 650 MB groß.

Das Gerät ist schon eine gute Zeit mit dem Update-Prozess beschäftigt.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Ja basiert noch auf Android 6.0.1 mit den Sicherheitsupdates vom Januar 2017 ansonsten habe ich noch nichts gefunden. Dann kann ja Android 7.0, 7.1, 7.1.1, 7.1.2 ja kommen oder Vodafone

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Android-Versionen#Marshmallow

MfG

Mops21

Mehr anzeigen