Frage
Antwort
Lösung
am 18.06.2021 00:38
Habe mir ein neues Gigaset CE575 Schnurloses Telefon gekauft.
Wie ist die Einstellung am Gigaset CE575 beim Senden und Empfangen.
Kunde bei Vodafone
Mit freundlichen Grüßen
Siegfried
am 18.06.2021 08:43
Hallo Hagen13,
hast Du mal beim Hersteller des Telefons nachgefragt?
Grüße Moni
am 23.06.2021 15:26
Guten Tag,
ich habe beim Hersteller nachgefragt.
Die Antwort siehe hier:
am 24.06.2021 11:05
Hallo Hagen13,
wem hast Du eine PN geschickt?
Eine solche Funktion ist mir in unserem Netz leider nicht bekannt. Tut mir leid.
Grüße Moni
24.06.2021 20:07 - bearbeitet 24.06.2021 20:09
@Hagen13 schrieb:...
Zurzeit liest man in der Wormser Presse, das was ich auch vermute Vodafone hat die Übersicht über ihrene Konzerne verloren. Leider. Habe 6 Tagen zu einem Mitglied der Vodafon Community eine privatnachricht gesendet auf die Antwort warte ich noch heute.
Mit freundlichen Grüßen
Siegfried Deibert
Interessiert mich, ob das Senden einer PN an dich funktioniert. Bin kein Modarator, nur Vodafone-Kunde mit einem DSL-Vertrag. Ist die PN bei dir angekommen?
MfG silberstein
am 26.06.2021 14:31
@Hagen13:
meine PN an dich ist angekommen und auch deine PN habe ich erhalten, danke.
Klappt also noch, dass im Vodafone-Forum alle sich per PN austauschen können. Dein SMS-Problem solltest du aber hier im Forum weiter diskutieren, vielleicht kommt die Lösung dann noch. Ich habe ein ziemlich altes Gigaset C 430 IP, mit dem soll SMS auch funktionierenl. Das Empfangen von SMS von meinem Handy aus hat funktioniert ohne Einstellungen zu ändern, das Senden von SMS geht noch nicht (SMS-Zentrum nicht richtig eingestellt?). Vielleicht kennt sich @Moni_GK aus, welches SMS-Zentrum bei Vodafone-DSL das richtige ist.
am 27.06.2021 15:39
Guten Tag sehr geehrte Community Freunde.
Momentan sieht es so aus, dass ich eine Anfrage zu diesem Problem an Siemens Gigaset geschrieben habe. Die Antwort von Siemens stelle ich mal hier ein. Unter dem Link, den mir Siemens gesendet hat ist die Anleitung zu den Telefonen etwas genauer beschrieben als in der Anleitung die im Paket lag. Aber auch sie funktioniert nicht.
Es ist folgender Wortlaut von Siemens gekommen.
am 29.06.2021 16:01
SMS an Handy senden mit meinem Gigaset C 430 IP hat noch nicht funktiniert.
Das Gigaset ist ein IP-Telefon mit schnurlosem Mobilteil , Basis kann über LAN-Kabel oder analogen Telefonanschluss (TAE) , bei mir mit Router Fritz!Box 7490, verbunden werden. Beide Varianten probiert. Habe einen Vodafone-DSL-50-Anschluss. Erhalte den Fehler FD vom Handy, das bedeutet Übertragungsfehler. Als SMS-Zentrum wurde 09003266900* verwendet.
Falls du dein SMS-Problem lösen solltest bitte Forum informieren.
am 01.07.2021 13:46
Liebe Community Freunde.
Zunächst herzlichen Dank für die Hilfe.
Es gibt in der Sache SMS Senden & Empfangen, eine Gute und eine schlechte Nachricht.
Die Gute zuerst: „SMS kann ich jetzt Senden von meinem Handy Primo 413 Doro, zu meinem Gigaset CE 575 und CE 757 A“. Der Text am Gigaset Telefon kommt einwandfrei an.
Wenn ich aber eine SMS vom Gigaset Telefon an mein Handy schicke, kommt er beim Handy nicht an.
„Fehler FD übertragungs Fehler“.
Die schlecht Nachricht: „ Obwohl ich den Text von Siemens Vodafone mitgeteilt habe, hat mich gestern eine Mail erreicht, die nie und nimmer von einem Menschen, der die Deutschsprache beherrscht bearbeitet wurde.
Referenznummer: 6756420#5deo16f#
Inhalt der Mail:
Lieberï¿œSiegfried Deibert,
hier kann Ihnen nur der Hersteller Ihres Gerï¿œts weiterhelfen. Wenden Sie sich bitte mit Ihren Fragen direkt an ihn.
Wir wï¿œnschen Ihnen einen schï¿œnen Tag.
Freundliche Grᅵᅵe
Ihr Vodafone-Team
Telefon: 0800 52 666 25
Kostenlos, rund um die Uhr, 7 Tage die Woche.
Internet: https://vodafone.de/ausfall
Community: https://forum.vodafone.de
So werden keine Probleme gelöst! Die Vermutung, Vodafone hat Callcenter im Ausland angemietet und von dort aus werden unsere Probleme gelöst“. Ich werde Vodafone nochmals mit dem Thema konfrontieren. So leicht gebe ich nicht auf, vieleicht konne ich auch weiter mit Hilfe der Community.
Liebe Grüße an alle Helfer
Hagen 13
am 01.07.2021 18:44
@Hagen13 schrieb:... Ich werde Vodafone nochmals mit dem Thema konfrontieren. So leicht gebe ich nicht auf, vieleicht konne ich auch weiter mit Hilfe der Community.
Liebe Grüße an alle Helfer
Hagen 13
Heute Erfreuliches von mir: SMS senden und empfangen mit meinem IP-Telefon
C 430 IP zum Handy und zurück funktioniert. IP-Telefon ist von 1914, die Basis kann als analoge Basis und auch über LAN-Kabel mit dem Router verbunden werden., um VoIP-Telefonnummerm einzurichten. Da es bei mir auch nicht ging, habe ich heute alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, d.h.Basis-Reset und Mobilteil-Reset. Den analogen Anschluss der Basis habe ich verwendet. Danach habe ich nichts Vodafon-spezifisches eingestellt, z.B. kein SMS-Zentrum, es hat sofort funktioniert. Hatte vorher viel experimentiert, kann sein, dass für Vodafone etwas falsch eingestellt war.
Mein Tipp für dich ist also alles auf Werkseinstellungen und dann neu einrichten.
Viel Erfolg!