Archiv_Andere_Hersteller

Siehe neueste
Betreff: SIP-Telefonie mit Yealink T42G an FRITZ!Box 6490
derPhillip
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich würde gerne das Telefon für die Festnetztelefonie verwenden, bin mit dieser Anleitung aber nicht weiter gekommen.

 

Geht es überhaupt?

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Wallace
Moderator

Hallo Phillip,

 

das Telefon kannst Du nicht an unserer Box betreiben, da die SIP Daten in der Box hinterlegt sind.

 

VG Alex



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
derPhillip
Smart-Analyzer
Mit einem FRITZ!Box Telefon geht es doch auch? Wäre das die einzige Lösung?.
Mehr anzeigen
peter12_
Giga-Genie

Hi,

 

du kannst die Fritz!Box als SIP-Server einrichten und das IP-Telefon dann als SIP-Client an der Fritz!Box anmelden. Die Anleitung findest du hier: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-6490-cable/wissensdatenbank/publication/show/42_IP-Telefon-...

 

Gruß

Mehr anzeigen
derPhillip
Smart-Analyzer

@peter12_, das ist exakt die Anleitung, dich ich oben geschrieben habe, nachder ich die Konfiguraton durchgeführt habe.

 

Anbei habe ich aber einen Screenshot hochgeladen, wie die Konfiguration in meinem Telefon aussieht.