Archiv_Andere_Hersteller

SE Xperia Arc S - SMS Versand nicht möglich / MMS Versand schon?!
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Daten-Fan

Ich habe seit April letzten Jahres meinen Vertrag verlängert und seitdem ein SE Xperia Arc S - klappte alles reibundslos.

Habe mir dann vor Kurzem einen Zweitvertrag über Vodafone angeschafft und die zweite SIM in dieses Smartphone eingelegt.

Seitdem kann ich über das Arc S keine SMS mehr versenden ("Konnte nicht senden"). Komischerweise werden MMS reibungslos versandt?!

Wie kann das sein und viel wichtiger: was kann ich tun?

Schöne Grüße! 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hallo Funkyalo,

ich vermute, dass der SMS-Service dann noch nicht systemseitig für den Zweitvertrag eingerichtet ist.

Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PNklick mich ) mit der betreffenden Vodafone-Rufnummer und Deinem Kundenkennwort zu. Ich schau mir das dann mal an.

Antwort erfolgt per PN. Tipps und Hinweise zum Thema private Nachricht (PN) findest Du hier: klick mich

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Moderator

Hallo Funkyalo,

ich vermute, dass der SMS-Service dann noch nicht systemseitig für den Zweitvertrag eingerichtet ist.

Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PNklick mich ) mit der betreffenden Vodafone-Rufnummer und Deinem Kundenkennwort zu. Ich schau mir das dann mal an.

Antwort erfolgt per PN. Tipps und Hinweise zum Thema private Nachricht (PN) findest Du hier: klick mich

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Giga-Genie

Ist denn die Kurzmitteilungszentrale im Handy korrekt hinterlegt?  Da soll(te) +491722270333 stehen...und wenn die nicht da ist, kann das mit den SMS nix werden.

Da MMS über die "Datenleitung" laufen, haben die in der Hinsicht mit dem SMS-Versand allerdings wenig bis nix zu tun. Smiley (zwinkernd)

Tante Edith fordert zum wiederholten Male eine angemessene Strafe für Drängel-Mods...aber auf alte Frauen hört ja heutzutage keiner mehr.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Vielen Dank!

Hat geklappt - funktioniert wieder einwandfrei!!

Mehr anzeigen
Moderator

So soll es sein Smiley (zwinkernd) Vielen Dank für das kurze Feedback.

Da als Lösung markiert, mache ich hier ein Schloß dran.

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Mehr anzeigen