Archiv_Andere_Hersteller

Router CBN CH6640E Verbindungsabbrüche
Smart-Analyzer

Habe im Austausch den CBN -Router CH6640E bekommen . Habe jetzt seit Wochen, vermutlich immer zu den Netzspitzenzeiten ca. 12-13 Uhr und 18-18:30 Uhr , Verbindungsabbrüche. Der Störungsdienst hat es angeblich behoben und die Bearbeitung beendet.

Nun lese ich , dass dies mit speziell mit diesem Gerät gehäuft vorkommt und es dafür bekannt ist. Ich fand bis dato meinen Anschluss gut, aber es ist total aufmischend , wenn man in einem Buchungsvorgang ist und nicht mehr weiß , was nun registriert ist und was nicht. 

Auch scheint der TV-Empfang mit vermehrten Bildpixelungen betroffen zu sein.

 

Jetzt brauche ich Hinweise zur Lösungsmöglichkeit / -wegen, bevor ich nach nunmehr 22 Jahren einen Wechsel überlegen müsste, wenn`s nicht behebbar ist.

 

Danke für Erfahrungen bzw. Lösungsansatz.

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
SuperUser

@BEOR

 

Verbunden über Lan oder Wlan?

Könntest du einmal die Signalpegel des Modems posten?

Benutzeroberfläche öffnen: http://kabel.box

Modem anklicken >Verbindungen diese Werte als Screenshot posten (Down-und upstreamkanäle).

 

Gruss

 

Methusalem1

Mehr anzeigen
Moderator

Hi BEOR,

 

kannst Du bitte die Fragen von Methusalem1 beantworten?

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Methusalem 1,

ersteinmal Dank, dass du Dichmeiner Sache annimmst.

Ich hänge den Screenshot  der Verbindungen aus dem Router an.

Wäre toll , wenn Du eine Lösung weißt, vielleicht bin ich auch zu unerfahren.

Ich hatte allerdings auch schon Kanäle definiert, die mir weniger frequentiert erschienen,

brachte aber nichts.

Jetzt bin ich gespannt wie ein Regenschirm.

 

Gruß

 

BEOR

 

Smart-Analyzer

Hallo Wallace,

ich danke auch Dir für Dein Augenmerk.

Ich habe Methusalem 1, nun mit etwas Verzögerung den Screenshot gesendet.

 

Gruß

 

BEOR

Mehr anzeigen
SuperUser

@BEOR

 

Deine Upstreamkanäle weisen eine Störung auf, warte einmal bis sich VF Wallace meldet.

 

Gruss

 

Methusalem1

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Methusalem1,

 

danke für Deine Antwort.

 

Frage: Ist durch den Upstreamfehler auch der Downstream bzw. Empfang betroffen.

 

Ergänzung: Ich hatte Deine Frage nach Nutzungsart nicht beantwortet. Es handelt sich um mehr um  LAN,

aber auch WLAN.  Und ich habe Zweifel, dass die Erweiterung zum Hotspot mich nicht tangiert.

 

Gruß

 

BEOR

Mehr anzeigen
Moderator

Hi BEOR,

 

da scheint etwas nicht mit der Leitung zu stimmen. Sende mir bitte Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann schaue ich mir das genauer an. Gib hier kurz Bescheid, wenn Du die Daten gesendet hast.

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Moderator Wallace,

 

ich habe dir die Angaben , die Du brauchst gesendet.

 

Gruß

 

BEOR

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Wallace,

 

ich glaube auch , dass ein Tausch sinnvoll ist. Jetzt hatte ich zuletzt  Hitron und cbn , was mit Problemen verbunden war.

Der jetzige cbn-Router konnte auch verschiedene Funktionen nicht scannen bzw. zeigte eine Fehlermeldung an.

 

Kannst Du ausschließen , dass es bei diesen Modellen Probleme durch die die Hotspotfunktion gibt ? 

 

Ich danke Euch und Dir für die ernsthaften und problemadäquaten Bemühungen .

 

Freundlicher Gruß

und Dank

BEOR

Mehr anzeigen
Top Autoren