Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (22. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (23. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Andere_Hersteller

Siehe neueste
RTL, RTL2, VOX, ... nicht in HD empfangbar
Gehe zu Lösung
hobu
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe mir eine zweite Smartcard für einen Zweitfernseher bestellt. Diese Karte steckt in einen  Humax

NA-HD2000C Receiver. Alle HD - Sender die in meinem Basic Paket enthalten sind werden angezeigt, außer die Sender RTL, RTL2, VOX,... ( RTL - Gruppe ??? ). Ich habe bereits den HDMI - Port am Fernseher und das HDMI - Kabel getauscht. Ohne Erfolg....  ;-(.  Der Fernseher ist ein Technics Regza ( beides ca. 10 - 12 Jahre alt ).

Mein Sohn hatte mal dasselbe Problem und ein HDMI - Kabeltausch hat geholfen. Ich habe 3 Kabel ausprobiert.

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und/oder eine Lösung.

Vielen Dank

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Peter165
SuperUser

Nein, für dieses Gerät gibt es keine Lösungsmöglichkeit mehr.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Peter165
SuperUser

@hobu  schrieb:

Humax NA-HD2000C Receiver.


Welche Software-Version hat dieser?

 


@hobu  schrieb:

außer die Sender RTL, RTL2, VOX,... ( RTL - Gruppe ??? ). 

In Abhängigkeit von der Gerätesoftware, es gibt Karten (D02/09) da werden die Sender der RTL Gruppe in HD nicht hell.

Möglicherweise ist das die Ursache.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
Mehr anzeigen
hobu
Smart-Analyzer

Hallo,

mein Humax hat die Auslieferungssoftware  KZCNA 1.00.00.

Deshalb habe ich von Vodafone ( im 3. Versuch Smiley (fröhlich) ) eine D09 Karte erhalten.

Gruss

Horst

Mehr anzeigen
Peter165
SuperUser

Hallo Horst,

 

es ist so wie ich vermutet habe, dadurch das bei der Software nur D02/09 funktionieren, werden die Sender der RTL-Gruppe in HD nicht hell.

Es ist nicht möglich jene Sender auf der D09 freizuschalten, weil auf Wunsch der RTL'er die entsprechende Verschlüsselung nicht auf den Sendern aufgeschaltet wurde.

Grund, die von RTL gewünschten Restriktionen lassen mit dieser Karte in einem passenden CI-Modul umgehen, das haben die nicht so gerne.

 

Aktuell wüßte ich auch keine Lösung der Problematik.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
Mehr anzeigen
hobu
Smart-Analyzer

Meinst du, das es mit einer D02 Karte funktioniert?

Mehr anzeigen
Peter165
SuperUser

Nein, für dieses Gerät gibt es keine Lösungsmöglichkeit mehr.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
hobu
Smart-Analyzer

Danke

Gruss

Mehr anzeigen
Peter165
SuperUser

Nichts zu danken, aber trotzdem noch ein paar Tipps.

 

Entweder versuchen einen DCI85 zukaufen, mit Hilfe dessen kommst da an die pasende Karte.

Oder aber einen Receiver mit CI+Schacht, dazu ein CI+Modul, über das CI+Modul bekommst du dann auch die passende Karte.

Da deine TV's nicht mehr die neuesten sind, also keinen CI+Schacht haben, bringt das auch wenig.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
Mehr anzeigen