Archiv_Andere_Hersteller

RAS-Fehlercode 635
GELÖST
Gehe zu Lösung
SMF Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag usammen,

 

mit Bitte um Ratschlag:

 

Mein UMTS-Stick 3745 - Z funktioniert auf XP mit der Vodafone Mobile Broadband V 9.3.3 fehlerfrei.

Auf meinem neuen Notebokk mit Windows 7 /64 bit und 10.3.204 39 kommt immer der o.g. Fehler.

SMS-Versand funktioniert.

versucht habe ich bisher.

#Löschung des Gerätes im VMB, Neuanlage, ändern der Vertragsart (Web Sessions/Vertrag und zurück)

# Deinstall, Install V 9.3.3

# Deinstallation und Löschung des AppData/Roaming -Verzeichnisses und manuelle Bereinigung der Registry

Reinstall 10.3.

#Install des Treibers DL_K3765-Z_VDF_DE_EUV1.00.00_hide.exe

Jeweils immer der Fehler 635. Alle Netz werden im Suchlauf erkannt, die blaue LED im Stick leuchtet.

 

Was kann man noch ausprobieren? 

 

Danke und G

SMF

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Host-Legende

Hi SMF,

 

bitte schick mir mal Deine Rufnummer und Dein Kundenkennwort.

 

Ich werfe mal einen Blick in die Konfiguration der Karte im Netz.

 

Vielen Dank.

 

Gruß

Alles Easy How To Hilfe !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
13 Antworten 13
Highlighted
Highspeed-Klicker

schon mal hier geschaut?

 

https://forum.vodafone.de/t5/Datenkarten-UMTS-Sticks-Netbooks/Mobilfunkverbindung-nicht-m%C3%B6glich...

 

Hast Du ein 64Bit System und ggf im Gerätemanager im Modem den Fehlercode 31?

 

Wenn ja, Treiber deinstallieren und danach über die Assisten nach geänderter Hardware suchen.....

 

Dannn erneut testen 

Mehr anzeigen
Highlighted
SMF Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Danke erstmal für die Hilfe.

 

Habe ich geprüft:

 

Vodafone Mobile Broadband Modem (ZTE) "funktioniert einwandfrei" 

und Reset (der Link) jetzt nochmals ausprobiert - leider kein Erfolg.

 

G

SMF

Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende

Hallo SMF,

 

herzlich willkommen im Vodafone Forum.:thumbup:
 
Du warst ja schon richtig fleißig. Smiley (zwinkernd)

 

Bitte probiere mal folgende Schritte:
 

  •  Die Prozesse VMBService.exe und MobileBroadband.exe

  •  unter C:\Benutzer\Benutzernahme\App Data (versteckter Ordner)\Roaming\Vodafone\Vodafone Mobile Broadband die Ordner LOG, TEMP und USER Data löschen

  • Alle USB-Geräte (außer den Vodafone-Stick) aus dem Rechner entfernen
  • Deinstallation der Hardware aus dem Gerätemanger:
     

            Gerätemanager über die Systemsteuerung starten
     

            Anschlüsse öffnen. Dort findest du zwei Vodafone-Einträge, die du jeweils mit der rechten Maustaste

            auswählst und dann auf Deinstallieren klickst

           gleiche Schritte auch unter dem Punkt Modems und Netzwerkadapter,

           und zusätzlich auch bei USB-Massenspeicher & USB-Verbundgerät durchführen 

       

 

Jetzt bitte den Stick vom Rechner abziehen und dann das System neu starten. 

 

Nach dem Neustart die Vodafone Software starten und neu einrichten.

 

Viel Erfolg.

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
SMF Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für die rasche Antwort - 

aber leider....

 

 

Alles so durchgeführt, hatte übrigens 3 Einträge bei den Anschlüssen (Diagnostic, Audio und Secondary...)

aber nach Reinstall erstmal alles ok, Modem, 3 Anschlüsse und Network Adapter erfolgreich installiert, PIN-Abfrage, Gerät wird erkannt (K3765-Z), Blaue LED blinkt wunderschön -Verbinden, und  alles wieder beim Alten: RAS 635..

 

Grüße

SMF

Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende

Hi SMF,

 

das wollte ich nicht hören....Smiley (traurig)

 

Bitte probiere mal die Schritte des angehängten Dokuments.

 

Den Punkt  "1. Treiber installieren, um das Gerät als Modem nutzbar zumachen" benötigst Du nicht.

 

Wichtig: Bitte deaktiviere für diesen Test die PIN-Abfrage Deiner SIM-Karte.

 

Ich freue mich auf Deine Rücklmeldung.

 

Viele Grüße

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
SMF Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Marcel und Leser,

 

hab' ich so gemacht - PIN habe ich übers Handy abgeschaltet.

Ergebnis: Fehler 692 Hardwarefehler im Modem

- nähern wir uns dem Problem?

 

Ich habe zusätzlich den alten XP-Rechner untersucht (dort gehts nach wie vor) und fand dort abweichende Einstellungen.

"corporate. vodafone.de" und einen anderen Wählstring : *99***2#

Selbstredend auch gleich ausprobiert - aber nein, Fehler identisch. 

Screenshots habe ich auch da....

 

Besten Gruß sendet SMF

Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende

Hi SMF,

 

schau mal in Deine PNs....Smiley (zwinkernd)

 

Gruß

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
SMF Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

 

wo - Mail? Nix angekommen..

 

LG SMF

Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende

Hi SMF,

 

Du findest Deine PN's auf der Startseite des Forums unter "Mein Kundenforum" unterhalb Deines Bildes unter "Private Nachrichten".

 

PN.JPG

 

Ich habe Sie Dir vorsichtshalber erneut geschickt.Smiley (zwinkernd)

 

Gruß

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen