Menu Toggle

Einschränkung Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G PLZ 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x

Es kommt zu Einschränkungen bei der Mobilen Telefonie und Daten 2G/3G/4G im PLZ-Gebiet 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x, Burg Spreew, Calau, Crinitz, Gollmitz, Laasow, Lübbenau, Terpt, Vetschau, Zinnitz.

Wir melden uns, sobald uns Neuigkeiten dazu vorliegen.

Close announcement

Archiv_Andere_Hersteller

R218 mit anderer SIM?
Netzwerkforscher

Heya Fories,

habe vor einiger Zeit einen R218-Router (von Vodafone) erhalten...

Im Rahmen dieser Aktion habe ich auch ein monatliches Freikontingent erhalten bzw. konnte ich dieses System kostenlos nutzen!

Die Verbindung war immer super nd auch sehr schnell, aber eben (leider) auch recht teuer, wenn ich es hätte zahlen müssen/sollen...

Nun würde ich gerne wissen, ob es auch möglich ist diesen mobilen HotSpot mit SIM-Karten anderer, günstigerer Provider zu nutzen oder sind diese Geräte (wie die Handys früher) nur mit einer Vodafone-SIM bzw. der mitgelieferten SIM nutzbar?

Mit besten Dank, im voraus, für Eure Antort(en) & Hilfe!

Greetz,

Cab

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Royal-Techie

Man kann zwar nicht immer von einem Einzelfall auf alle schließen, aber ich kann sagen, dass mein

R218 sich auch mit der SIM der Telekom betreiben lässt.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hey thomasschaefer,

THX! für Deine Antwort und ein großes SRY! das ich erst jetzt regiere!

Das würde dann also bedeuten, dass ich erstmal vorhandene SIM in dem R218 teste (am idealsten vom selben Provider), bevor ich eine "spezielle" Daten-SIM bestelle, oder?

THX! & Greetz,

Cab

Mehr anzeigen
Highlighted
Royal-Techie

Testen ist immer gut. Dass die meisten LTE-Surfsticks und mobilen Router von Vodafone auch mit anderen SIMs funktionieren, war eine nebensächliche Erkenntnis bei meinen IPv6-Tests - die ich ohne Telekom-SIM nicht hätte durchführen können.

Mehr anzeigen