Menu Toggle

Vodafone Pass - MeinVodafone App zeigt "0MB gespart" an

Bei einigen Kunden wird derzeit das gesparte Volumen über den Pass in der MeinVodafone App nicht angezeigt. Wichtig: Die Abrechung der Pass-Apps im Hintergrund ist davon nicht betroffen, es handelt sich lediglich um einen Anzeigefehler. Der Fehler wird aktuell untersucht - Updates gibts es hier.

Close announcement

Archiv_Andere_Hersteller

R210 - Verbindung zu iPad geht, an Macbook aber NUR Skype (?)
Daten-Fan

Kursioses Problem: Habe einen LTE Vertrag abgeschlossen (am 23.04.2013) und mir dazu den Stick einer Kameradin ausgeliehen. Über diesen Stick ging ich die letzten Tage immer ohne Probleme ins Internet und alles lief gut. Nun habe ich heute meinen R210 "empfangen", eingesteckt, SimKarte reingelegt und alles lief - denkste. Am iPad verbindet er sofort und ohne Macken, Internet ist super schnell (wenn auch ohne LTE - evt habe ich hier in der Kaserne keinen LTE Empfang) und lädt alles. Am Macbook aber kann ich Skypen aber keine einzige Internetadresse laden. Sei es Google.de, Apfeltalk.de etc. . Er lädt nur einen Teil, zeigt mir im Browser den "Titel" der Website an (zb. "Google" oder "Apfeltalk") aber das war es auch schon. Wenn ich mit dem OSX internen Programm "Netzwerkdienstprogramm" "www.google.de" anpingen will funktioniert es nicht mit dem R210, mit dem "alten Stick" aber schon. 

 

Wo liegt das Problem? Hoffe auf eine schnelle und baldige Antwort - ich Danke

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
Netz-Profi

Hey,

da ja Skype anspringt, ist ja schon einmal eine Internetverbindung gegeben.

Dass heißt die WIFI Einstellungen sind korrket, und die MIFI rennt auch,

der Mac kann sich ja schließlich nicht die Internetverbindung aus den Fingern

saugen. 

Also kommt jetzt die Frage auf, was auf Deinem Mac für "nützliche" Zusatzsoftware

installiert, ist, die Dich vom Internet schützen soll. Ich höre immer mehr davon, 

dass Mac Neulinge den "Firewall- und Virenwahn" von Windows auch auf dem Mac

weiter huldigen, und somit vermeitliche Schutzsoftware auf dem Mac installieren.

Stellt man hier nun die Sicherheitseinstellungen zu, kann es sein, dass man nicht

mehr viel im Internet unternehmen kann.

Da Skype funktioniert, vermute, dass sich die Software einen Weg über eine 

gesicherte Verbindung gesucht hat, und damit Erlaubnis von der Firewall erhielt, 

mit dem Internet zu kommunizieren.

Teste Mal bitte folgendes aus: 

Öffne den Safari und gebe eine gesicherte Seite ein, wie z.B. https://www.sparkasse.de .

Wenn sich die Seite nun öffnen läßt, würde es meine Vermutung bestätigen, und 

solltest Deine Zusatzprogramme überprüfen, ob die Einstellungen nicht ein wenig

zu hoch eingestellt sind.

Wenn es nicht geklappt hat, verrate uns wenigsten die OS Version die genutzt wird, 

und ob Du die Netzwerkverbindung zu der MIFI schon mal gelöscht wurde, und die 

MIFI auf Werkseinstellungen zurück gesetzt wurde.

Es Grüßt der Halvy

Ps. stimmt gegen Beiträge ohne Beitrag
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Können Sie mit einem Windows-Betriebssystem mit Ihrem Vodafone R210 angeschlossen werden?

Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo Estyle,

 

der Vodafone Mobile Wi-Fi R210 Router ist nicht an an Betriebssystem gebunden, weil keine Software installiert werden muss.

Zugriff auf den Router erfolgt per LAN oder W-Lan Verbindung.

 

Ich hoffe, dass ich Deine Frage richtig verstanden habe und Dir die Antwort weiterhilft. Smiley (fröhlich)

 

Schöne Grüsse

Rene (Moderator)

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Bei Apple Geräten hilft es oft, den relativ komplizierten WLAN Key durch ein einfacheres Wort oder Zahlen zu ersetzen.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Mehr anzeigen