abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

QNAP NAS via IPv6 über FAST5460 nicht erreichbar
deMatze
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

Ich habe eine QNAP NAS T-228A in meinem Heimnetzwerk, welche über meinen Vodafone Router Sagemcom FAST5460 verbunden ist.

Diese ist über IPv4 sowie IPv6 (stateless) konfiguriert. Als DDNS nutze ich den Service von myQNAPCloud. Dieser ist korrekt konfiguriert. Habe Sicht auf meine öffentlichen IPv4 und v6 Adressen, SSL-Zertifikat ist ebenfalls gültig.

Über den FAST5460 habe ich UPnP aktiviert, um eine automatische Weiterleitungskonfiguration zu machen. Laut QNAP wird dort das Web-Interface sowie der OpenVPN Server korrekt weitergeleitet (Status: OK). Auf dem Router selbst, ist die Umleitung via UPnP deaktiviert. Eine IPv6 Weiterleitung habe ich ebenfalls versucht. MAC-Adresse, Port und Protokoll korrekt eingetragen, angewandt, übernommen, aber die Freigabe erscheint nicht in der Übersicht. Testweise habe ich Firewall und Port-Flooding deaktiviert, aber ohne Erfolg.
In den Einstellungen für Port Weiterleitungen sehe ich auch keine externe IP-Adresse. Laut WAN-Einstellungen habe ich eine über DS-Lite konfigurierte WAN-Adresse.

 

Wie kann ich meine QNAP über den FAST5460 via IPv6 öffentlich für mich zugänglich machen?

 

 

Informationen zu den Geräten:

Sagemcom Broadband SAS FAST5460 Wireless Voice Gateway (Firmware Version 6.2.1.2-IMS-KDG)

  • DS-Lite aktiviert
  • UPnP aktiviert
  • IPv6 Weiterleitung nicht einrichtbar

QNAP TS-228A (Firmware 4.4.3.1354 Build 20200702)

  • DDNS via myqnapcloud
  • SSL von Let's Encrypt (letzte Aktualisierung 10.07.2020)
  • myQNAPcloud Link eingerichtet und funktioniert
  • QBelt und OpenVPN eingerichtet
  • IP-Adresse via IPv4 (statisch) und IPv6 (stateless) konfiguriert
3 Antworten 3
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo deMatze,

 

ich denke es liegt am DS-Lite der Box. Gerne kann ich mir das Ganze mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni_GK,

 

Danke für deine Rückmeldung. Ich habe die Daten dir zugeschickt.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo deMatze,

 

ich habe soeben eine Anpassung vorgenommen.

Teste bitte mal ob es nun funktioniert.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!