TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 28.11.2019 12:57
Hallo,
vieleicht kann mir jemand helfen.
Habe ein Sony Handy kann über Wlan ins Internet Über die Sim Karte geht es nicht habe als kein Internetzgang und auch kein WhatsApp. vodafone hat mir nach der Anmeldung der Sim Karte folgende SMS geschickt:
Lieber CallYa-Kunde um eine Internet-Verbindung herzustellen ändern Sie bitte die Einstellungen in Ihrem Handy. Nutzen Sie den Zugangspunkt wap.vodafone.de mit den Einstellungen Proxy 139.7.29.1 und Port 80
Ich hoffe das mir jemand helfen kann denn diese Angaben funktionieren so nicht.
Danke Peter
am 28.11.2019 13:09
versuch es mal hier: https://www.vodafone.de/hilfe/handykonfigurator.html
damit sollten die Einstellungen im Handy sich automatisch anpassen wenn man alle
Daten eingegeben hat.
am 28.11.2019 13:42
hallo Thomas,
leider bekomme ich da auch nur die gleiche information die ich von vodafone schon habe ich soll den zugangspunkt ändern und den Rest wie gehabt nur heisst s bei mir Zugriffspunktnamen.
und da geht es dann los mit
Name
VF DE Web
APN
web. vodafone.de
das habe ich dann geändert in
Name VF DE Web
APN
wap.vodafone.de
Proxy
139.7.29.1
Port
80
das sollte ich so eintragen hab aber immer noch kein Internet ohne Wlahn.
am 28.11.2019 14:05
vielleicht die SIM Karte defekt
Hast Du die möglichkeit die SIM Karte in einem anderen Handy zu testen ?
am 28.11.2019 14:13
habe die Sim karte ausgetauscht da das Problem schon bei der alten bestanden hat
ich probiere es mal im 2. Slim slot da dies ein Dual handy ist
am 28.11.2019 14:39
ich gebe erst mal auf
Danke für die Hilfe
Gruß Peter
am 29.11.2019 08:26
Hallo Primavera58,
bei einem Dualsim Handy musst Du ja in den Einstellungen auswählen, welche fürs Internet zur Verfügung stehen soll.
Aber es kann natürlich auch an Deinem Tarif liegen, denn der APN wap.vodafone.de ist nicht der richtige für eine normale Datenverbindung. Das ist der Zugangspunkt für Vodafone-Life, ein älterer Dienst. Oder es liegt am Telefon selbst.
Du kannst mir gerne per privater Nachricht Deine Telefonnummer und das Kundenkennwort schicken, dann schaue ich mir das einmal genauer an. Vielleicht nennst Du mir auch noch den Handytyp.
Viele Grüße
TinaG