Support:

Archiv_Andere_Hersteller

Antworten
Netzwerkforscher
Akzeptierte Lösung

Probleme mit Installation eines Telefons

Hallo zusammen,

 

ich besitze die Fritzbox 6490 cable. Nun habe ich mir ein schnurloses Telefon mit AB gekauft und wollte dieses anschließen bzw anmelden.

Soweit hat das ja alles geklappt. Das Problem was ich jetzt habe, seitdem ich das Telefon in der Fritzbox angemeldet habe, sehe ich im Telefon kein Telefonbuch mehr und auch den Anrufbeantworter kann ich nicht einstellen geschweige denn sehe ich die Einstellungen dafür im Telefon.

Vor der Anmeldung hatte ich Zugriff auf das Telefonbuch und die Einstellungen für den AB.

 

Kann es sein, das das Telefon nicht mit der Fritzbox kompatibel ist???

 

Würde gerne den AB des Telefons und nicht der Fritzbox nutzen und natürlich auch Nummern einspeichern können.

 

Das schnurlose Telefon ist das Motorola T211.

 

Vielleicht kann mir jemand helfen... Würde mich freuen.

 

Vielen Dank im Voraus


Akzeptierte Lösungen
Full Metal User

Betreff: Probleme mit Installation eines Telefons


@naddel3103 schrieb:
...
Die Basis klingelt jetzt bei eingehenden Anrufen, allerdings das Telefon selbst nicht. Dort steht dauerhaft abgemeldet und der Empfang blinkt.

Habe ich etwas falsch gemacht?

Es könnte sein, dass dein Schnurlos-Telefon weil es an der FritzBox als Basis angemeldet war jetzt noch l korrekt wieder an der originalen Basis angemeldet werden muss.

Am besten in der Gebrauchsanweisung des Telefons nachlesen wie das Mobilteil von einer Basis abgemeldet und an einer neuen Basis anzumelden ist.

Auch auf der Oberfläche der FritzBox unter Telefonie kontrollieren, ob alles wie gewünscht konfiguriert ist.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Full Metal User

Betreff: Probleme mit Installation eines Telefons


@naddel3103 schrieb:

 

....

Kann es sein, das das Telefon nicht mit der Fritzbox kompatibel ist???
...


Ja könnte sein.  Falls du dein Mobil-Teil als DECT-Telefon an deine Fritz!Box angemeldet hast, würde ich diese Anmeldung wieder löschen und die Basis deines Schnurlos-Telefons an einen analogen Anschluss (Fon1 oder Fon2) der FritzBox anschließen und diesem Anschluss die gewünschte Telefon-Nr. zuordnen). Dann sollte dein Telefon mit AB wie gewünscht funktionieren.

 

Hatte  das auch schon, dass ein Schnurlos-Telefon von Panasonic als DECT-Telefon an der FritzBox angemeldet zwar funktionierte, aber nicht alles so wie es in der Gebrauchsanweisung beschrieben  war.

 

Netzwerkforscher

Betreff: Probleme mit Installation eines Telefons

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe deinen Rat mal befolgt und die Anmeldung gelöscht und die Basis über Fon 1 angeschlossen.
Die Basis klingelt jetzt bei eingehenden Anrufen, allerdings das Telefon selbst nicht. Dort steht dauerhaft abgemeldet und der Empfang blinkt.

Habe ich etwas falsch gemacht?
Full Metal User

Betreff: Probleme mit Installation eines Telefons


@naddel3103 schrieb:
...
Die Basis klingelt jetzt bei eingehenden Anrufen, allerdings das Telefon selbst nicht. Dort steht dauerhaft abgemeldet und der Empfang blinkt.

Habe ich etwas falsch gemacht?

Es könnte sein, dass dein Schnurlos-Telefon weil es an der FritzBox als Basis angemeldet war jetzt noch l korrekt wieder an der originalen Basis angemeldet werden muss.

Am besten in der Gebrauchsanweisung des Telefons nachlesen wie das Mobilteil von einer Basis abgemeldet und an einer neuen Basis anzumelden ist.

Auch auf der Oberfläche der FritzBox unter Telefonie kontrollieren, ob alles wie gewünscht konfiguriert ist.

 

Ex-Moderator

Re: Probleme mit Installation eines Telefons

Hallo naddel3103,

 

helfen Dir die letzten Hinweise von silberstein weiter? Wie ist der aktuelle Stand der Dinge?

 

Viele Grüße

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !
Highlighted
Netzwerkforscher

Betreff: Probleme mit Installation eines Telefons

Ich kann heute Abend erst weiter ausprobieren, da ich derzeit auf Arbeit bin. Gebe dann Rückmeldung ob ich erfolgreich war oder nicht.
Netzwerkforscher

Betreff: Probleme mit Installation eines Telefons

So, habs jetzt ausprobiert wie silberstein es gesagt hat zwecks Gebrauchsanweisung. Hat alles gut funktioniert und es läuft so wie ich es wollte.

Vielen Dank für die Hilfe.
Ex-Moderator

Betreff: Probleme mit Installation eines Telefons

Hallo naddel3103,

 

ich freue mich, dass Dein Anliegen gelöst ist. Smiley (fröhlich)

 

Damit schließe ich hier ab und wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.

 

Viele Grüße

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !

Du befindest Dich im Community Archiv. Hier können Beiträge nicht mehr kommentiert werden. Helfen Dir die vorhandenen Infos nicht, benutz einfach die Suchfunktion.

Du bist neu in unserer Community?

Dann schau doch mal in unseren „Willkommensbeitrag“.