Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

 

Mein Vodafone-App: Einloggen weder mit Mobilfunknummer noch SMS Code möglich

Mein Vodafone App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Andere_Hersteller

Siehe neueste
Probleme mit CH7466CE Modem WLAN
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe nun seit dem 01.10 einen Vertrag bei Vodafone. Das Kabelmodem ist auch pünktlich bei mir erschienen. Seit dem habe ich mit dem Ding aber leider jede Menge Probleme. Ich wohne in einer 2 Zimmer Wohnung, dass Modem steht, weil es in meinem Zimmer keine Kabeldose gibt, im anderen Zimmer. Nun zu den Problemen. Ich habe in meinem Zimmer im Schnitt 30 mbit statt den gebuchten 100. Das wäre insgesamt kein Problem für mich, da WLAN immer irgendwie gestört ist. Aber selbst wenn ich direkt neben dem router stehe erhalte ich maximal 50 mbit. Und der Ping, der für mich als Spieler durchaus auch relevant ist, fällt niemals unter 80 was das ganze unmöglich macht.

 

Nebenbei sei erwähnt, dass sowohl standort als auch Kanalnummer des Routers bereits angepast wurden.

 

Um eine bessere Verbindung zu erhalten habe ich mich daher nun zum Kauf eines WLAN-Sticks mit 5Ghz empfang entschlossen... mit dem großen Erfolg, dass ich zwar die 5Ghz netze meiner Nachbarn finde, unseres aber nicht.

 

Um das hier ebenfalls kurz einzuwerfen. Per LAN verbindung erhalte ich die gebuchten 100 mbit download. Aber nur 4-7 mbit upload. Das ist auch im WLAN ähnlich.

 

Ich habe auch schon 3 Telefonate mit dem Kundendienst von Vodafone geführt. Nach dem ersten kam ein Techniker, der hat die damals bestehenden Probleme gelöst. Das aber nur die oben genannten neuen Probleme zum vorschein gebracht. Wieder angerufen. Da wurde mir dann sehr hilfreich geraten, dass man ja nicht jeden Trend mitmachen muss und das mit dem WLAN doch gar nicht so wichtig sei. Hilfreich!
Der gute Mann hat dann ein Störungsticket geöffnet und das ist nun seit einer Woche offen und es tut sich nichts...

 

Im großen und ganzen Denke ich, dass der Router einfach irgendeinen Fehler hat. Anders kann ich mir das ganze gerade nicht erklären.

 

Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Smart-Analyzer

Nach erneuter auseinandersetzung mit dem Telefonischen Kundendienst wird mir nun doch ein neues Gerät zugeschickt. Dieses mal ein wirklich sehr freundlicher und hilfsbereiter Mitarbeiter!

Melde mich wenn das neue Gerät da ist.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Highlighted
Smart-Analyzer

Hier eine Aufzeichnung von PingPlotter mit google.com als Ziel.

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Nach erneuter auseinandersetzung mit dem Telefonischen Kundendienst wird mir nun doch ein neues Gerät zugeschickt. Dieses mal ein wirklich sehr freundlicher und hilfsbereiter Mitarbeiter!

Melde mich wenn das neue Gerät da ist.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen