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Lösung
am 03.10.2019 19:25
Hallo,
mein Google Pixel 2 XL will nicht mehr laden. Die gängisgten Tipps im Netz habe ich durchprobiert (Softreset, Safe Mode, Port säubern). Auffällig ist, dass das Problem erst seit dem Update auf Android 10 auftritt. Ob das Zufall ist oder nicht kann ich schlecht sagen. In verschiedenen Foren haben Nutzer allerdings das selbe Problem seit dem Update.
Generell würde mich neben weiteren Lösungsvorschlägen interessieren an wen ich mich mit dem vermeintlichen Hardwareproblem wenden müsste. An Vodafone oder Google?
Danke vorab und beste Grüße
Andreas
am 11.10.2019 09:31
Hallo,
Google fragt mich, ob ich geprüft habe, welche Optionen ich bei Vodafone habe...
Daher stelle ich hier dieselbe Frtage, die ich auch Google gestellt habe:
Welchen konkreten Lösungsvorschlag kann mir Vodafone anbieten?
Bitte versteht mich nicht falsch, aber mittlerweile zieht sich die Angelegenheit etwas und es würde mir sehr weiterhelfen, wenn wenigstens die generelle Zuständigkeit geklärt wäre und ich nicht von meinem Mobilfunkanbieter un dem Gerätehersteller jeweils zum anderen verwiesen werde.
Beste Grüße
Andreas
am 14.10.2019 08:52
Hallo AndiK,
wie schon von 1ng0 geschrieben, können auch wir Dein Pixel 2XL austauschen, allerdings wenn es eingenerelles Problem mit dem Update gibt, wird der Fehler ja danach wieder auftreten. Hier wäre erst einmal interessant, ob bei Google das Problem bekannt ist und ob sie in naher Zukunft ein Update herausbringen, welches dieses Problem behebt.
Wir von Vodafone können das nicht beheben.
Viele Grüße
TinaG
am 14.10.2019 20:37
Hallo,
generell verstehe ich natürlich, dass Vodafone keine androidspezifischen Softwareprobleme beheben kann. Wie aber von mir beschrieben, tritt das Problem auch nach einem Downgrade auf eine vorherige Androidversion auf. Google ist das Problem nicht bekannt.
Wie würde denn ein Austausch seitens Vodafone aussehen?
Beste Grüße
Andreas
am 16.10.2019 15:17
Hallo @AndiK,
gehe für einen Austausch einmal so vor:
Ruf uns dazu bitte an. Kostenlos unter 0800 172 1212. Wähle den Menüpunkt „Mobilfunk“ aus und gib das Stichwort „Handy-Defekt“ an.
Und das brauchen wir von Dir:
- Deine Handy-Nummer und Dein Kunden-Kennwort.
- Gerätetyp und IMEI-Nummer (*#06#).
- Rechnungsnummer oder Lieferscheinnummer.
Wichtig! Sichere vor dem Handy-Austausch Deine persönlichen Daten. Entferne SIM-Karte, Akku, Akku-Abdeckung, Netzteil und Speicherkarte. Apple Produkte sind leider vom Handy-Austausch ausgeschlossen.
Du bekommst Dein Ersatzgerät kostenlos von uns, wenn der Defekt ein Gewährleistungsfall ist und die Gewährleistungsfrist noch läuft. Das Gerät wird bei Eingang im Reparatur-Center auf sichtbare Mängel geprüft. Es wird nachträglich eine geräteabhängige Reparaturpauschale berechnet, wenn der Mangel nicht der Gewährleistung unterliegt.
Du findest alle Preise und weitere Infos im InfoDok 296.
Viele Grüße
Sebastian