Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Andere_Hersteller

PUK-Eingabe bei SmartWatch - wo sind Sonderzeichen?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Daten-Fan

Hallo,

ich hab zwar ne SmartWatch, ist aber wie jedes andere Android. Mein Enkel hat dreimal die falsche PIN eingegeben und ich muss die Uhr mit der PUK entsperren. Finde jedoch auf der Tastatur keine Sonderzeichen (???)

Hilft es, wenn ich den Akku für einen Tag rausnehme? Gilt dann meine alte PIN wieder?

Danke für eine Antwort.

Grüße norbert

Edit: bitte Betreff aussagekräftig wählen, lediglich "PUK" ist zu allgemein. Nachträglich inhaltlich angepasst (Forenregel 1.2)

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hast du schon mal versucht, die **05*PUK*neue PIN*neue PIN# "anzurufen", also diese Kombination ganz normal über die Tastatur einzugeben? Klingt zwar blöd, der Versuch kostet aber nix.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Highlighted
Giga-Genie

Die PUK besteht doch nur aus Ziffern. Daher verstehe ich die Frage nach den Sonderzeichen nicht.

 

Und hat die Smartwatch tatsächlich eine eigene SIM-Karte? Gehört die nicht zum angebundenen Handy?

Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Lif1980 Es gibt Uhren mit eigener SIM.

@norbert4 Akku rausnehmen bringt nichts.

Aber die PUK besteht aus 8 Ziffern, keine Buchstaben oder Sonderzeichen. Dann hast du vielleicht was verwechselt.

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

@norbert4 schrieb:

(...) ich hab zwar ne SmartWatch, ist aber wie jedes andere Android.


Auf Basis dieser doch maximalst informativen Mitteilung bin ich ja fast versucht "Na dann die Sonderzeichen eingeben, wie eben bei jedem anderen Android." zu schreiben.

 

Ist es denn wirklich zuviel verlangt, konkrete(!) Aussagen in Form von "Ich habe die Smartwatch [Modellbezeichnung] von [Herstellerbezeichnung].", @norbert4?  Denn möglicherweise gibt es da durchaus Unterschiede, was die Eingabe angeht und außerdem könnte so vielleicht ein Besitzer einer identischen Uhr dann eher helfen.

 

Auch wenn ich auch nicht verstehe, was es mit den Sonderzeichen im PUK auf sich hat.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Tut mir leid - Typangabe vergessen. Es ist eine AW-414

Ich kann sie nicht entsperren. Die PIN nimmt sie nicht mehr an. Wenn ich die 8 Ziffern der PUK eingebe, rührt sie sich nicht. Von meinem Provider Talkline, von dem ich die SIM bekommen habe, habe ich einen Bedienungsleitfaden mitbekommen. Darin steht, dass man die SIM nur mit folgendem Code entsperren kann:

**05*PUK*neue PIN*neue PIN#

Auf der normalen Tastatur, die beim Telefonieren zum Wählen angezeigt wird, sehe ich * und #. Aber bei der Eingabe von PIN und PUK werden nur Zahlen angezeigt. Komisch ist nur, dass auch keine Fehlermeldung kommt, dass man die PUK falsch eingegeben hat (wenn ich * und # weglasse). Sollte ich mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen oder den Akku mal einen Tag draussen lassen?

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hast du schon mal versucht, die **05*PUK*neue PIN*neue PIN# "anzurufen", also diese Kombination ganz normal über die Tastatur einzugeben? Klingt zwar blöd, der Versuch kostet aber nix.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Danke. Ich probier es heute abend. Akku ist gerade leer Smiley (traurig)

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Hurra! Wochenlang konnte ich meine Watch nicht nutzen. Die PUK kann man tatsächlich über das Wahlfeld der Telefonie eingeben. Ich bin ja so glücklich! Vielen vielen Dank an alle, besonders an El_Cid! Echt ein "Super User".

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich freu mich mit dir. Da sieht man wieder mal, dass es sich lohnt, auch auf den ersten Blick dumme Ideen auszuprobieren. Ween du nun noch den thread als gelöst markierst, mach ich hier zu.

 

Mehr anzeigen
Moderator

El_Cid schrieb: [...], mach ich hier zu.

 

erledigt Smiley (zwinkernd)

Dank auch von mir @Gelöschter User

 

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen