abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

PS4 stets hoher Ping trotz 100K Leitung und LAN Kabel
IAmPriceless
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin
ich habe schon seit längerem ein Problem das mich immer stört und belastet.

Allgemeine Infos: 100.000 Leitung über Kabel Deutschland , PS4 mit kurzem LAN Kabel versorgt. Downloadgeschw. 20-30 mbit und Uploadgeschw. 1-2 mbit
Das Problem: Seit Monaten habe ich Probleme mit der Internetverbindung wenn ich an der PS4 bin. Ich kann zu keiner Tageszeit ordentlich Multiplayer geschweige denn 1 gegen 1 spielen da sich mein Ping immer zwischen 90 und 100 befindet. Spielunabhängig und Tageszeit ebenfalls nicht von Bedeutung, ebenso wie das Spiel.
Insgesamt schwankt auch das WLAN sehr stark trotz Investition in einen Verstärker, aber auch in unmittelbarer Nähe stürzt dies immer ab, startet sich neu oder geht für mehrere Stunden gar nicht mehr an. Gerade in dieser Zeit im Home-Office dachte ich, mach ich mit Vodafone alles richtig, erscheint mir aber immer häufiger als Mitläufer. Schade ums Geld, um den Spielspaß und um die Home-Office Sicherheit.

Ich weiß nicht weiter und vielleicht weiß da jemand weiter bezüglich Gaming und bezüglich WLAN-Optimierung.

Beste Grüße

7 Antworten 7
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @IAmPriceless

 

willkommen im Forum, ich kann mir das mal anschauen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Nachricht versendet und danke im Voraus.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @IAmPriceless,

 

danke für die Daten,- es gibt n paar Werte die relativ grenzwertig sind, das sollte sich eigentlich n Techniker vor Ort prüfen, in dem Fall könntest Du aber mal ein anderes Antennenkabel testen, ggf. kann das schon den Fehler beheben. Wenn Du das getestet hast / nicht testen kannst, können wir das gern an den Außendienst rausgeben 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin Tobi,

hab leider kein weiteres Antennenkabel. Hab in der letzten Zeit nur verschiedene LAN-Kabel probiert, aber nichts verbessert oder verschlechtert. Wäre also offen für einen Termin mit dem Techniker.

LG,
André

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @IAmPriceless,

 

dann schick mir mal via PN bitte eine Rufnummer, wo Du erreichbar bist, kommst Du an die Hausanlage ran?

 

Die zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hier die Bilder vom Anschluss in der Wohnung:1.jpg2.jpg3.jpg

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo IAmPriceless,

"Wie eine Hausanlage aussieht weiß ich nicht. Aber da wir in einem Mehrfamilienhaus wohnen, schätze aus den 70ern, denke ich kommt man durchs Treppenhaus dahin wo nötig."

 

danke für die Infos. Kannst Du bitte den Zugang zur Hausverteileranlage sicherstellen? Sonst können wir den Techniker nicht vorbei schicken. Wenn er vor Ort nicht na die Anlage kommt, stellen wir den unnötigen Einsatz in Rechnung. Ungewöhnlich ist auch der Verstärker in der Wohnung. Schau bitte im Haus nochmal nach.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!