abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

PS4 online probleme
Sheppard1215
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

habe seit ein paar Wochen Probleme mit der Internet Verbindung auf der PS 4pro. Download hängt bei 5MBsund Upload bei 755kbs laut Vodafone Hotline besteht an meinem Anschluss kein Problem. Hab schon verschiedene Lösungsansätze versucht wie DNS und MTU Einstellungen manuell vorgenommen. Keine Besserung Portweiterleitungen bringen auch nichts. Verwendet wird eine Fritzbox 6591 Cabel

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo

 

im Kundenportal unter Privatkunden -> MeinKabel -> Meine Vertragsdaten -> Tarifwechsel siehst Du, welche Business Tarife bei Dir verfügbar sind.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sheppard1215,

 

wie ist denn die Verbindung mit anderen Geräten? Einem PC oder Laptop zum Beispiel?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Manu,

 

Betroffen ist leider nur die PS4 pro hab das ganze mal bei zwei Freunden mit anderen Routern und Anbietern getestet da klappt das alles Download lag bei den test bei beiden über 70MB/s und Upload bei knapp 5 MB/s. Wenn ich die Ps4 nun bei mir zuhause anschließend liegt der Download bei 6.2 MB/s und der Upload bei 2,6 MB/s bei einer gebuchten 100MB/s Vertrag. folglich ist Sprachchat und zeitgleiche Online spielen leider nicht möglich.

 

Ich bekomme bei der PS 4 auch immer mit angezeigt das eine IP Fragmentierung vom Router Evtl nicht unterstützt wird

 

Viele Grüße Sheppard1215

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sheppard1215,

 

das liegt wohl daran, dass Sony IPv6 nicht unterstützt. Bei uns hast Du aber wahrscheinlich eine IPv6-Adresse.

 

Du kannst auch gern in diesem Beitrag mal stöbern, vielleicht ist da auch der richtige Tipp für Dich dabei.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Manu,

 

Danke für die Antwort hab mich jetzt mal an Sony gewandt die haben den Ball natürlich brav wieder zu euch zurück geschoben. Hab jetzt hier im Forum mal ein wenig gestöbert und gelesen das die Aufstockung auf einen Business Vertrag der Sache eine Lösung bringen kann jetzt ist natürlich die Frage was würde dieser Vertrag mehr kosten weil es einfach keinen Spaß macht auf ein Update von 8GB 36Std zu warten.

 

Viele Grüße Sheppard1215

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo

 

im Kundenportal unter Privatkunden -> MeinKabel -> Meine Vertragsdaten -> Tarifwechsel siehst Du, welche Business Tarife bei Dir verfügbar sind.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

danke für die Info dann könnt ihr hier zumachen

 

Grüße Sheppard1215