abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

PS4 Problem bei PSN anmelden
zipfelhuber123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

Habe mir eine PS4 geholt aber kann mich leider nicht im PSN anmelden.

Bin über WLAN verbunden. Andere Streaming Dienste funktionieren, nur mit der PS gibt es Probleme.

Kann bitte jemand helfen?!

PS: habe den Kabel Router CH 6640E

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo zipfelhuber123,

 

ich denke viel werden wir da nicht machen können. Kannst Du bitte nochmal direkt bei Sony anfragen, woran es klemmen kann.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo zipfelhuber123,

 

hast Du Dich im ersten Step mal den Support von Sony gewendet? Falls ja, was haben die Kollegen gesagt?

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

Nein habe ich noch nicht.

Werde ich jetzt gleich tun und melde mich dann noch einmal.

 

Hallo Moni,

also meine Anmeldung bei PSN funktioniert einwandfrei über Smartphone und PC.

Die von Sony haben gemeint es könnte an meinem Anbieter/Router liegen, es müssten evtl. Ports freigeben werden damit die Anmeldung funktioniert.

 

Grüße

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo zipfelhuber123,

 

ich denke eher die Box kommt mal wieder mit dem DS-Lite nicht klar. Da können wir aber wenig machen, da eine IPv4 nicht mehr zur Verfügung gestellt wird. Das geht nur mit einem eigenen Router und unserem Gerät im Bridgemode.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

OK, an eurer Box hängt ein eigener WLAN Router von mir der funktioniert. Bedeutet das, dass der Bridgemode bereits aktiviert ist oder müsstet ihr das noch einstellen?

 

Grüße

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo zipfelhuber123,

 

den Bridgemode kannst Du im Kundenportal einstellen.

 

Funktioniert denn die PS4 direkt am Modem mit LAN?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

Nein die PS4 funktioniert leider weder mit LAN noch mit WLAN. Habe jetzt alles mögliche ausprobiert. Ein EDV-ler der selbst eine PS4 spielt, hat sich das Mal angesehen und alles mögliche ausprobiert, leider ohne Erfolg.

 

Grüße

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo zipfelhuber123,

 

ich denke viel werden wir da nicht machen können. Kannst Du bitte nochmal direkt bei Sony anfragen, woran es klemmen kann.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

ich habe das Problem gelöst.

Ich musste die PS4 initialisieren,

anscheinend hat es beim Download der Systemsoftware ein Problem gegeben. Ihr könnt dann hier zumachen, ein gutes neues Jahr!

 

Schöne Grüße